POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinpektion Cuxhaven
Wesermarsch vom 16.02.11
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Cuxhaven: Einbrecher aktiv
In der Nacht zu Diensttag versuchten Einbrecher in ein Fischrestaurant an der Brockenwalder Chaussee einzudringen. Offensichtlich scheiterten sie an der Eingangstür und ließen von ihrem Vorhaben ab.
In der Straße Hinter der Kirche stiegen bislang unbekannte Täter ebenfalls in der Nacht zu Dienstag in eine Gaststätte ein und brachen verschiedene Automaten auf. Was den Tätern in die Hände fiel, kann zur Zeit nicht gesagt werden. Die bisherige Schadenshöhe wird mit ca. 1400 Euro angegeben.
In der Nacht zu Mittwoch beobachtete ein Zeuge, wie eine Person einen in der Abschnede stehenden Verkaufsanhänger aufbrechen wollte. Das bemerkte vermutlich auch der Täter und flüchtete, bevor er in den Anhänger eindringen konnte. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro
Bexhövede: Wohnhaus Ziel von Einbrechern Dienstag, zwischen 15.00 und 17.30 h, drangen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Brombeerweg ein. Ob etwas entwendet wurde, steht zurzeit noch nicht fest. Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in Tatortnähe beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei Schiffdorf zu melden.
Rodenkirchen: "Raser" im Visier der Polizei Die Nordenhamer Polizei hat am Dienstag zwischen 19:10 Uhr und 20:10 Uhr auf der Nordenhamer Straße eine Verkehrsüberwachung durchgeführt. Bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h war Spitzenreiter ein Verkehrsteilnehmer, der mit 133 km/h die Straße befuhr. Einem weiteren Verkehrsteilnehmer gegenüber wurde eine Verwarnung ausgesprochen, ein weiterer erhielt ein Fahrverbot.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell