POL-CUX: 53-Jährige bedroht Tochter mit Beil - Polizei beschlagnahmt illegale Waffensammlung (Bild als Download)
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
53-Jährige bedroht Tochter mit Beil - Polizei beschlagnahmt illegale Waffensammlung (Bild als Download)
Nordleda. Die Polizei ermittelt wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung, weil eine 53-Jährige im Verdacht steht, am Dienstagabend gegen 21 Uhr ihre 22-jährige Tochter mit einem Beil bedroht zu haben. Die junge Frau konnte sich unverletzt zu Nachbarn retten und die Polizei alarmieren. Vor Ort wurden die alkoholisierte und stark aggressive Mutter sowie deren Ehemann (55 Jahre) in ihrem Wohnhaus angetroffen.
Die Beamten entdeckten eine Vielzahl von Waffen, die zum Teil an Wänden hingen. Im Besitz des Mannes befanden sich mehrere Schlag-, Stich- und Hiebwaffen, teilweise Eigenbaustücke, sowie Munition, die den Verdacht eines Verstoßes gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz begründen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stade wurden die Waffen und sämtliche vorgefundene Munition beschlagnahmt. Mehrere Beamte einer Einheit der Bundespolizeidirektion Hannover unterstützten die Durchsuchungsmaßnahmen sämtlicher Gebäudeteile auf dem Grundstück. Zur Motivlage des Waffenbesitzes gab der 55-jährige Beschuldigte an, Freude daran zu haben.
Um weitere Straftaten in der Nacht zu verhindern, wurde die augenscheinlich alkoholisierte 53-Jährige bis zur ihrer Ausnüchterung in Gewahrsam genommen. Die Frau leistete Widerstand und beleidigte die einschreitenden Beamten. Ihr wurde eine Blutprobe entnommen. Mangels Haftgründen wurde sie am Mittwochmorgen aus dem Polizeigewahrsam entlassen. Einen Streit mit der Tochter räumt sie ein, den Tatvorwurf streitet sie allerdings ab.
Die weiteren Ermittlungen, die sich wegen des illegalen Waffenbesitzes nun auch gegen ihren Ehemann richten, dauern an. Der 55-Jährige soll nicht im Besitz einer entsprechenden Waffenbesitzkarte sein. Die 22-jährige Tochter hat sich eine andere Unterkunft gesucht.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell