POL-CUX: Mutmaßliches Einbrechertrio nach Tankstelleneinbruch festgenommen + Sattelzug erheblich überladen und mit gebrochenen Bremsscheiben unterwegs + Ledersitze aus BMW gestohlen
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Mutmaßliches Einbrechertrio nach Tankstelleneinbruch in Hagen festgenommen
Hagen (LK Cuxhaven). Am frühen Montagmorgen gegen 3 Uhr drangen mehrere zunächst unbekannte Täter in ein Tankstellengebäude am Amtsdamm ein und entwendeten eine geringe Menge Bargeld aus dem Verkaufsraum. Eine Plastiktüte mit Tabakwaren stellten sie zum Abtransport bereit. Kurz nach der Tat stellten Polizeibeamte im Rahmen der Fahndung drei Tatverdächtige aus Bremen im Alter zwischen 23 und 33 Jahren. Sie wurden in Tatortnähe in einem Pkw angetroffen und vorläufig festgenommen. Mangels Haftgründen konnten sie den Polizeigewahrsam nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltsschaft entlassen.
+++++++++
Polnischer Sattelzug erheblich überladen und mit gebrochenen Bremsscheiben unterwegs - Polizei untersagt Weiterfahrt
Am frühen Montagmorgen (06. Juni 2011) kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Langen auf der Autobahn (A) 27 bei Nesse einen polnischen Schwerlasttransporter. Bei der routinemäßigen Kontrolle stellten sie fest, dass der beladene Schwerlasttransporter anstatt der maximal zulässigen 75.000 kg Gewicht fast 10.000 kg schwerer und somit erheblich überladen war. Hinzu kam, dass die Sattelzugmaschine so schwere Mängel an der Bremsanlage aufwies, dass die Polizisten die Weiterfahrt untersagten. Beide Bremsscheiben der vorderen Achse waren gebrochen und führten so zu einem extrem verkehrsunsicheren Zustand. Der Fahrer und sein Arbeitgeber müssen mit einer empfindlichen Geldstrafe in Höhe von ca. 4.000 Euro rechnen.
+++++++++
Ledersitze aus BMW gestohlen
Cuxhaven. Am Dienstagmorgen, 06.06.2011, bemerkte ein Cuxhavener, der seinen Pkw (BMW) vor einer Woche in der Meyerstraße abgestellt hatte, dass Unbekannte die vorderen und hinteren Ledersitze komplett ausgebaut und entwendet hatten. Der Wagen stand auf einer Grundstücksauffahrt, der Besitzer des Cabriolets war zur Tatzeit verreist. Der geschätzte Schaden beträgt etwa 1.500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell