POL-CUX: Schwer verletzter Autofahrer+++ Einbruch in Fachgroßhandel+++ Dringend Zeugin gesucht+++
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Schwer verletzter Autofahrer
Wulsdorf: Zu hohe Geschwindigkeit war wohl die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Donnerstag Morgen um 05:25 Uhr auf der B 71 ereignete. Ein 38-jähriger Nordenhamer verließ die Autobahn mit seinem Mercedes an der Anschlussstelle Wulsdorf und wollte auf die 71 in Richtung Loxstedt einbiegen. Dabei war er so schnell, dass sein Pkw erst an der gegenüber liegenden Schutzplanke zum Stehen kam. Der Fahrer wurde schwer verletzt, war offensichtlich nicht angeschnallt. Die Schadenshöhe beträgt ca. 10000 Euro.
Einbruch in Fachgroßhandel
Hechthausen. In der Nacht von Donnerstag dem 01. September auf den 2. September drangen bisher unbekannte Täter in Hechthausen, Ovelgönner Straße, in einen Fachgroßhandel ein. Sowohl die Tore zum Gelände als auch die Außentür und weitere Türen zu Lagerräumen wurden gewaltsam geöffnet. Die Lagerräume wurden augenscheinlich durchsucht und es wurden große Mengen Kupferrohre, sonstige Kupferteile, ein Solarspeicher und Sanitäreinrichtungen entwendet.. Der Gesamtschaden liegt über 20.000 Euro. Für den Abtransport des Diebesgutes ist ein Bus oder Transportert erforderlich gewesen. Hinweise bitte an die Polizei in Hemmoor (04771 / 6070 ). Aufgrund technischer Probleme erfolgte diese Pressemitteilung der Hemmoorer Polizei erst zum jetzigen Zeitpunkt.
Dringend Zeugin gesucht!
Neuhaus. Am Mittwoch vergangener Woche, 31.08., 20:00 Uhr, kam es in Neuhaus, im Bereich der Einmündung der Stader Straße in die L111, zu einer Schlägerei zwischen mindestens drei Männern. Zuvor war es zwischen ihnen bereits zu Beleidigungen und einem gefährlichen Überholmanöver gekommen. Die seither durchgeführten Ermittlungen erbrachten erst jetzt den Hinweis auf eine mögliche Augenzeugin des Geschehens, die mit einem der involvierten Männer gesprochen haben soll. Die Polizei Hemmoor bittet deshalb die Zeugin, sich unter Tel.: 04771/6070 zu melden. Ihre Aussage könnte erheblich zur Klärung des Sachverhalts beitragen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Gerhard Seebode
Telefon: 04721/573-258
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell