POL-CUX: Pressemeldung der PI Cuxhaven/Wesermarsch vom 10.09.2011
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
++Einbruch in Ausbildungseinrichtung++ Cuxhaven (ost) Zwischen Mittwoch und Freitag verschafften sich Diebe auf bisher nicht bekannte Weise Zutritt zu den Büroräumen eines Bildungszetrums in der Kapitän-Alexander-Straße in Cuxhaven. Dort stahlen sie eine Digitalkamera im Wert von wenigen hundert Euro.
++Diebe kommen über die Terasse++ Ihlienworth (ost) In der Nacht zu Freitag drangen unbekannte Täter über die Terassentür eines Wohnhauses in der Hauptstraße in Ihlienwort in ein Wohnhaus ein. Dabei nutzten sie die kurzfristige Abwesenheit der Eigentümer für ihr Vorhaben. Ob und in welchem Umfang die Diebe Beute machen konnten, ist zur Zeit noch unklar. Die Tat war am Freitagmorgen durch Nachbarn entdeckt worden.
++Kleiner Fehler - große Wirkung++ Auschreitungen nach Facebook-Party Langen (ost) Freitagnacht um 23.20 Uhr geriet die über facebook angekündigte Geburtstagsparty einer 15-jährigen Langenerin im Bereich des Schmidtkuhlsweges außer Kontrolle. Eigentlich hätte es eine normale Feier von Jugendlichen unter Aufsicht der Mutter werden sollen. Eingeladen waren lediglich 60 Personen über die beliebte Internetplattform. Allerdings erschienen zeitweise bis zu 400 Personen bei der Party, weil die Jugendliche die Einladung, statt sie an ihren engeren Freundeskreis zu richten, in die Öffentlichkeit stellte. Schnell ging die Übersicht verloren. Versuche der Verantwortlichen die Party abzubrechen, führten zu Auseinandersetzungen zwischen den zum Teil erheblich alkoholisierten Youngstern. Um eine weitere Eskalation zu verhindern, zog die über Notruf alarmiert Polizei Beamte aus verschiedenen Revieren, u.a. auch aus Bremerhaven zusammen, so dass sich letztlich die Lage beruhigen ließ. Im Umfeld wurden mehrere Sachbeschädigungen festgestellt. Ein renitenter Partygast wurde in Gewahrsam genommen, bei vier weiteren wurden die Personalien festgestellt. Um weiteren Gefahren zu begegnen zeigte die Polizei im Ortsbereich von Langen noch bis ca. 01.00 Uhr verstärkte Präsenz.
++Einbruch in Landmaschinenhandel++ Jade (ost) An der Bundesstraße in Jade drangen Diebe gewaltsam in ein Landtechnikgeschäft ein. Dort brachen die Täter einen Safe auf und erbeuteten mehrere tausend Euro Bargeld. Anschließend verließen die Täter das Gelände unerkannt.
++Zwei Einbrüche in Vereinsheim++ Nordenham (ost) In der Nacht zu Freitag verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zugang zum Vereinsheim des 1. FC Nordenham am Plaatweg. Entwendet wurde eine geringe Menge Bargeld. Der Sachschaden liegt bei ca. 2000,- EUR. In der Nacht zum Samstag drangen Unbekannte wiederum in das Vereinsheim ein und ließen technische Gerätschaften mitgehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, wende sich bitte an seine örtliche Dienststelle.
++Einbruch in Blumengeschäft++ Jaderberg (ost) In der Nacht zu Freitag drangen Unbekannte gewaltsam in ein Blumengeschäft in Jaderberg ein. Die Täter hatten es auf Bargeld abgesehen und entwendeten einen geringen Geldbetrag.
++Küchenbrand in Butjadingen++ In einem Fischimbiss geriet am Freitag, gegen 10.40 Uhr, das Fett einer Fritteuse in Brand. Die Angestellte versuchte, das Feuer mit einer Löschdecke zu ersticken, atmete dabei jedoch Brandgase ein. Die Feuerwehr Burhave konnte den Brand unverzüglich löschen. Die Angestellte musste ärztlich versorgt werden.
Nachträgliche Unfallmeldung
++Unfallfahrer flieht - Polizei sucht Zeugen++ Tossens (ost) Bereits am vergangenen Sonntag, den 4. September, kam es gegen 18.20 Uhr zu einem Unfall auf der Hauptstraße in Tossens, bei dem sich ein 16-jähriger Radfahrer leicht verletzte. Auf seinem Weg von Eckwarden kommend in Richtung Ortsmitte wurde er von einem schwarzen Kleinwagen neueren Baujahres (näheres nicht bekannt) überholt und am linken Lenkerende gestreift. Bei dem anschließenden Sturz verletzte sich er Jugendliche leicht, was den Unfallverursacher jedoch nicht dazu veranlasste, anzuhalten und sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Stattdessen setzte er seine Fahrt in Richtung Ruhwarden fort. Der junge Mann erlitt Prellungen und Abschürfungen und ließ sich zunächst ärtzlich versorgen. Bisherige Ermittlungen der anschließend eingeschalteten Polizei führten nicht zum Erfolg. Hinweise nimmt die Polizei unter 04731-99810 oder 04733-332 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Bernd Osterndorf
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-112
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell