POL-CUX: Reifenstecher im Stadtgebiet unterwegs + Verletzte und hohe Sachschäden nach mehreren Unfällen + Werkzeug gestohlen
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Reifenstecher im Stadtgebiet unterwegs
Cuxhaven. Ein oder mehrere bislang unbekannte Personen zerstachen in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei mindestens acht parkenden Pkw die Reifen. Betroffen waren insbesondere Fahrzeuge, die in der Schumannstraße abgestellt gewesen sind. Aber auch in der Brahmsstraße, Rathausstraße und der Catharinenstraße wurden Pkw-Reifen zerstört. Mitunter wurden alle Reifen zerstochen, manchmal ein oder zwei auf einer Seite. Der entstandene Gesamtschaden beträgt über 2.000 Euro. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.
+++++++++++++++++++++++++
Verletzte und hohe Sachschäden nach mehreren Unfällen:
Beim Abbiegen mit Gegenverkehr zusammengestoßen
Nordholz. Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr war eine 21-jährige Seat-Fahrerin aus Cuxhaven auf der L 135 auf dem Weg von Nordholz nach Midlum unterwegs. In Nordholz übersah sie beim Linksabbiegen auf ein Grundstück offensichtlich einen ihr aus Richtung Midlum entgegenkommenden Opel Corsa, mit dem ein 26-jähriger Cuxhavener fuhr. Es kam zur Kollision beider Pkw, bei der ein Schaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro entstand. Die Unfallverursacherin wurde leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in eine Klinik gebracht. Der 26-Jährige blieb nach Polizeikenntnis unverletzt.
Radler fährt falsch - Zusammenstoß mit Pkw
Cuxhaven. Freitagmorgen (30.09.2011) gegen 7:30 Uhr radelte ein 46-Jähriger entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem Gehweg des Windeichenwegs. Gegenüber der Einmündung "Norden am Dorf" stieß er mit einem Mercedes eines 72-jährigen Fahrers zusammen, der gerade über den Gehweg in den fließenden Verkehr einfuhr. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 1.200 Euro. Der Radler blieb nach Polizeikenntnis unverletzt.
Beim Abbiegen Motorrad übersehen
Cuxhaven. Eine 30-jährige Fiesta-Fahrerin wollte Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr von der Nordheimstraße nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei übersah sie augenscheinlich ein entgegenkommendes Krad, mit dem ein 19-Jähriger unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem ein dreijähriges Mädchen, das im Fiesta mitfuhr, sowie der Kradfahrer leicht verletzt worden sind. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 6.000 Euro.
Radlerin übersehen - 81-Jährige schwer verletzt
Wanna. Schwer verletzt wurde eine 81-jährige Radlerin, die am Donnerstagnachmittag gegen 17 Uhr auf dem Geh- und Radweg der Landesstraße fuhr. Ein 64-jähriger Mann kam ihr mit Pkw samt Verkaufsanhänger aus Richtung Krempel entgegen. An der Einmündung Am Sportplatz bog der Pkw nach links in diese Straße ab, wobei er die aus Richtung Nordleda kommende vorfahrtberechtigte Seniorin übersah. Die Radlerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt.
+++++++++++++++++++++++++
Werkzeug gestohlen
Otterndorf. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter an der Cuxhavener Landstraße eine rückwärtige Tür auf und gelangten so in ein Material- und Werkzeuglager, das an ein Wohnhaus anschließt. Aus dem Lager wurden diverse hochwertige Elektrowerkzeuge (u.a. Kernbohrer) gestohlen. Der Schaden liegt im vierstelligen Bereich. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell