POL-CUX: Unterzuckert gegen Baum gefahren + Neuwertiger Hoftrac gestohlen - Polizei folgt Hinweisen aus der Bevölkerung + Kreissäge aus Firmenfahrzeug gestohlen
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Unterzuckert gegen Baum gefahren
Loxstedt-Nesse. Bei sommerlichen Temperaturen ereignete sich am gestrigen Montag ein Unfall, der laut Auskunft der Schiffdorfer Polizei auf Unterzuckerung des Fahrers zurückzuführen ist. Am Montagmittag fiel ein Autofahrer anderen Verkehrsteilnehmern in der Gemarkung Nesse auf der Landesstraße (L 135) auf, weil sein Pkw in Schlangenlinien fuhr. Von der L 135 bog der 66-jährige Fahrer nach links auf die L 143 in Fahrtrichtung Loxstedt ab und setzte seine Fahrt in Schlangenlinien fort. In Höhe des Ortsausgangs Nesse kam sein Wagen nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Pfeiler. Ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, setzte der 66-jährige Fahrer mit seinem Fahrzeug langsam und in Schlangenlinien fahrend seine Fahrt fort. Nach ca. einem Kilometer Fahrtstrecke kam er erneut mit seinem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Straßenbaum. Der Fahrer, der den Unfall vermutlich aufgrund einer Unterzuckerung verursacht hatte, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Schaden beträgt etwa 3.000 Euro.
Bereits am Morgen kam es in der Gemarkung Hollen zu einem Frontalzusammenstoß im Begegnungsverkehr. Hier blieb es nach Polizeikenntnis bei einem Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro. Auch dieser Unfall soll auf Unterzuckerung zurückzuführen sein.
Jeder Erkrankte sollte laut Auskunft der Polizei bereits die ersten Anzeichen eines Unterzuckers erkennen. Diese äußern sich bei Jedem unterschiedlich und können folgende Symptome umfassen: Heißhunger, pelzige Lippen, Schwitzen, Zittrigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Seh-Konzentrations- und Koordinationsstörungen, Verstimmung und Reizbarkeit.
"Fahren Sie umgehend rechts heran. Nehmen Sie Ihre Notration Traubenzucker oder ein zuckerhaltiges Getränk zu sich. Warten Sie, bis Sie sich wieder gut fühlen und klären Sie anschließend mit Ihrem behandelnden Arzt, wie es zu dieser Notfallsituation kommen konnte", rät eine Sprecherin der Polizei.
+++++++++++
Neuwertiger Hoftrac gestohlen - Polizei folgt Hinweisen aus der Bevölkerung
Langen-Debstedt. Der in der Nacht auf den heutigen Dienstag von einem Hof in Langen-Debstedt entwendete Hoftrac des Herstellers Weidemann wurde Dienstagfrüh in Laven und in Bramel gesichtet. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Hinweise auf den Verbleib des Radladers machen können, sich bei der Polizei Langen zu melden (Tel.: 04743-9280).
+++++++++++
Kreissäge aus Firmenfahrzeug gestohlen
Cuxhaven. Ein oder mehrere noch unbekannte Täter zerstörten im Zeitraum zwischen Montagabend und Dienstagfrüh die Scheibe der Beifahrertür von einem Firmenfahrzeug, das in der Wagnerstraße abgestellt gewesen ist. Aus dem Sprinter wurde eine Kreissäge Stihl TS 400 im Wert von über tausend Euro entwendet. Auch Zeugen, denen kürzlich solch ein Werkzeug möglicherweise von privat auf einem Flohmarktstand oder an anderer Stelle unter Wert zum Kauf angeboten wurde, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell