POL-CUX: Pressemitteilung der Polizeiinspektion Cuxhaven/Wesermarsch vom 02.09.2012
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Otterndorf: Zwei Radfahrer betrunken unterwegs Am Sonntag gegen 02.25 Uhr kontrollierten Polizeibeamte zwei Radfahrer im Otterndorfer Liebesweg. Die beiden Männer im Alter von 30 und 52 Jahren "pusteten" bei einem durchgeführten Atemalkoholtest dann 1,69 und 2,23 Promille. Da die gesetzliche Grenze für Radfahrer bei 1,6 Promille liegt, wurde gegen beide Männer ein Strafverfahren eingeleitet. Nach einer Blutentnahme wurden sie aus den polizei-lichen Maßnahmen entlassen.
Cuxhaven: Fahren ohne Führerschein
Am Samstag gegen 18.00 Uhr befuhr ein 53-jähriger Mann aus Cuxhaven mit einem Kleinkraftrad die Brockeswalder Chaussee. Bei einer Polizeikontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz eines erforderlichen Führerscheines ist. Gegen ihn wurde eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Cuxhaven: Drogen am Steuer
Ein 22-jähriger Cuxhavener befuhr am Samstag gegen 18.55 Uhr mit seinem Opel Corsa die Straße An der Schonung in Altenwalde. Polizeibeamte stellten bei einer Kontrolle fest, dass der junge Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Nach Blutprobe und Untersagung der Weiterfahrt, wurde der junge Mann aus den Maßnahmen entlassen. Gegen ihn wurde ein Verfahren eingeleitet.
Nordenham: Spontantreffen endet in Gewahrsamszelle Eine Gruppe von etwa 15 jungen Erwachsenen traf sich am frühen Samstagmorgen auf einem Parkplatz an der Müllerstraße. Dabei spielten sie aus einem PKW heraus äußerst laute Musik. Nachdem sie um 05:30 Uhr bereits zur Ruhe ermahnt wurden und eine Ordnungs-widrigkeitenanzeige aufgenommen wurde, zeigten sie sich unbelehrbar. Die Polizei musste erneut ausrücken, um die Ruhe wieder herzustellen. Mehrere Personen dieser Gruppe weigerte sich zum Teil massiv, Ruhe einkehren zu lassen. Erteilten Platzverweisen kamen die Personen nicht nach. Zur Durchsetzung dieser Platzverweise wurden mehrere Personen in Gewahrsam genommen. Dabei leisteten zwei 27- und 30-jährige Nordenhamer und eine 26-jährige Nordenhamerin massiven Widerstand, die eine Strafanzeige nach sich ziehen. Zwei weitere Nordenhamer wurden ebenfalls zur Durchsetzung des Platzverweises in Gewahrsam genommen. Danach konnte die Ruhe wieder hergestellt werden.
Nordenham: Gefährlicher Leichtsinn
Am Samstag, dem 01. September 2012, kam es am Bahnhof zu einer kritischen Situation. Beim Einfahren des Zuges überquerte eine 15-jährige Schülerin aus Nordenham die Bahngleise. Da der Zug seine Fahrt bereits stark verlangsamt hatte, kam es zu keinem Zusammenprall. Die 15-jährige wurde den Eltern übergeben und eine Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr aufgenommen. Aus gutem Grund besteht ein Betretungsverbot für Bahngleise.
Nordenham: Trunkenheit im Straßenverkehr Am Sonntag, dem 02. September 2012, stellte eine Funkstreife einen 20-jährigen Nordenhamer fest, der die Ostpreussenstraße in Nordenham mit seinem PKW Opel befuhr. Bei der Kontrolle der Fahrtüchtigkeit wurde bei ihm ein Atemalkoholwert von über 1,5 Promille festgestellt. Außerdem besitzt er nicht die notwendige Fahrerlaubnis. Dem Verkehrssünder wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.
Brake: Schlägereien in Ovelgönne und Brand eines Papiercontainers in Brake In der Nacht von Samstag auf Sonntag registrierte die Polizei im Rahmen des Ovelgönner Pferdemarkts drei Körperverletzungsdelikte. Einer der Beteiligten musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Zu sämtlichen Taten konnten bereits Tatverdächtige ermittelt werden.
Unbekannte Täter setzten in der Nacht von Samstag auf Sonntag einen Altpapiercontainer in der Bürgermeister-Müller-Straße in Brake in Brand. Das Feuer wurde um 00:25 Uhr durch eine Zeugin gemeldet. Mögliche Hinweise nimmt die Polizei Brake unter 04401-9350 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Peter Oprowski
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell