POL-CUX: Trunkenheit im Straßenverkehr + Einbruch in Wohnhaus + Einbruch in Lebensmitteldiscounter + Radler angefahren und geflüchtet
Cuxhaven / Wesermarsch (ots)
Trunkenheit im Straßenverkehr
In der Nacht zum heutigen Donnerstag fiel einer Funkstreife der Polizei Hemmoor in Neuhaus in der Schützenstraße ein 29j. Fahrer eines Kleinkraftrades auf, der mit seinem Zweirad alkoholisiert unterwegs war. Der ermittelte Wert am Alkomaten von annähernd 2 Promille erbrachte dann den Hinweis, dass er absolut fahruntüchtig am Straßenverkehr teilgenommen hatte. Es folgte die Entnahme einer Blutprobe.
+++++++++++
Einbruch in Wohnhaus
Bad Bederkesa. Am Mittwoch, im Zeitraum zwischen 17:30 Uhr und 23:15 Uhr, brach jemand eine rückwärtige Terrassentür zu einem Wohnhaus im Lindenweg auf und durchsuchte mehrere Räume. Der oder die Täter entwendeten u.a. ein I-Pad, ein Notebook und ein MacBook. Der Gesamtschaden beträgt über 1.500 Euro.
+++++++++++
Einbruch in Lebensmitteldiscounter
Cuxhaven. In der Nacht zu Donnerstag brachen noch unbekannte Täter die Eingangstür zu einem Lebensmitteldiscounter im Einkaufszentrum in der Abschnede auf und entwendete diverse Elektroartikel (u.a. Smartphones, Laptops und Navigationsgeräte). Der entstandene Schaden liegt im vierstelligen Bereich.
+++++++++++
Unfallzeugen gesucht
Cuxhaven. Am Donnerstag gegen 11:20 Uhr wurde ein 72-jähriger Radler bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Unfallverursacher flüchtete mit einem blauen Pkw (mit Fließheck). Der Radler war auf dem Radweg der Brockeswalder Chaussee in Richtung Stadtmitte unterwegs. Er fuhr geradeaus über die Ampel an der Kreuzung Haydnstraße / Theodor-Heuss-Allee. In dem Moment übersah ihn offensichtlich der Fahrer eines blauen Pkw und bog nach rechts in die Theodor-Heuss-Allee ein. Der Radler bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei zog er sich nicht unerhebliche Verletzungen an Hand und Knien zu. Der Unfallverursacher flüchtete. Ein nachfolgender Autofahrer hielt kurz an, um sich nach dem Befinden des Mannes zu erkundigen. Die Polizei bittet diesen Zeugen und andere Hinweisgeber, sich bei der Polizei zu melden.
+++++++++++
Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell