Polizeiinspektion Cuxhaven

POL-CUX: Wohnhauseinbrüche + Mutmaßlicher Einbrecher nach Verfolgungsfahrt in Haft - Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die auf dessen Fluchtversuch gefährdet wurden + Brand in Einfamilienhaus u.a.

18.02.2013 – 14:31

Cuxhaven / Wesermarsch (ots)

Wohnhauseinbruch in Loxstedt

Im Zeitraum zwischen Freitag bis Sonntag drangen bislang unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Seerosenstraße ein und entwendeten Schmuck. Die Schadenöhe ist noch unklar.

++++++++++ Wohnhauseinbruch in Wehdel

Im Zeitraum zwischen Donnerstag bis Samstag drangen noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Silberseestraße ein und entwendeten Schmuck. Auch in diesem Fall steht die Schadenhöhe noch nicht fest.

++++++++++

Versuchter Wohnhauseinbruch in Spaden

Am Freitag, zwischen 15 und 19 Uhr, versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus im Tötjeweg einzudringen. Das Vorhaben misslang.

++++++++++

Jugendschutz als Motiv für Sachbeschädigungen in Loxstedt?

Freitagabend gegen 18 Uhr sprühte ein zunächst unbekannter Täter Bauschaum in zwei Zigarettenautomaten in der Bahnhofstraße und der Kirchenstraße. Die Ermittlungen der Polizei führten zu einem amtsbekannten 32-jährigen Loxstedter, der einem Zeugen gegenüber angegeben hatte, durch das Ausschäumen der Zigarettenautomaten den Kauf von Zigaretten durch Kinder verhindern zu wollen. An beiden Automaten entstand erheblicher Sachschaden.

++++++++++

Mutmaßlicher Einbrecher nach Verfolgungsfahrt gestellt - Polizei sucht Verkehrsteilnehmer, die behindert wurden

Cuxhaven/Dorum. Zeugen beobachteten am Freitag nach einem Einbruch in Dorum-Neufeld einen verdächtigen gelben Kleinbus. Ein solcher Bus fiel am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr im Stadtgebiet Cuxhavens auf und sollte von einer Polizeistreife in der Kapitän-Alexander-Straße überprüft werden. Doch der Fahrer gab Gas und fuhr mit zum Teil weit über 100 km/h durch den Innenstadtbereich in Richtung Altenwalde. Nach mehreren kritischen Situationen, bei denen unbeteiligte Autofahrer von dem Flüchtenden gefährdet worden sein sollen, verunfallte der Wagen im Kapellenweg in Altenwalde (wir berichteten). Gegen den 53-Jährigen wurde Untersuchungshaftbefehl erlassen, er befindet sich derzeit in einer Justizvollzugsanstalt. Die Polizei bittet etwaige Verkehrsteilnehmer, die am Samstagnachmittag durch das Manöver des Flüchtenden im gelben Kleinbus gefährdet worden sind, sich unter Tel.: 04721 / 5730 zu melden.

++++++++++

Technischer Defekt brandursächlich?

Flögeln. Montagfrüh gegen 3 Uhr geriet ein Einfamilienhaus in der Seestraße aus noch unklarer Ursache in Brand. Die Bewohner des Hauses bemerkten einen lauten Knall aus Richtung des Heizungsraumes und kurz darauf Flammen im 1. OG. Sie konnten das Haus unverletzt verlassen. Nach Polizeikenntnis konnte die Feuerwehr Flögeln den Brand rasch löschen. Brandursächlich ist nach ersten Erkenntnissen vermutlich ein technischer Defekt im Bereich der Heizungsanlage. Eine Schadenhöhe liegt noch nicht vor. Verletzt wurde niemand.

++++++++++

Weitere Mitteilungen aus dem Inspektionsbereich liegen hier derzeit nicht vor.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Cuxhaven / Wesermarsch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
E-Mail: http://www.polizei-cuxhaven.de
http://www.polizei-cuxhaven.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cuxhaven