POL-CUX: Pressemeldung der Polizeiinspektion Cuxhaven vom 13.04.2014
Cuxhaven (ots)
Bereich PK Langen
Am 12.04. gegen 19.55 Uhr, befuhr ein 27jähriger aus Bad Bederkesa mit seinem Pkw die Straße Am Brink in Rtg.Steinau. Aufgrund unangepasster Geschwindigkeit und infolge Trunkenheit kam der junge Mann mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern, überschlug sich mit seinem Fahrzeug und prallte gegen einen Baum. Der Fahrzeugführer wurde schwer verletzt in eine Bremerhavener Krankenhaus verbracht. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verursachung eines Verkehrsunfalles.
In den frühen Morgenstunden des 13.04.2014 wurde ein 28jähriger Mann aus Langen in Debstedt kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab 3,05 Promille. Seinen Führerschein ist nun los. Auch hier erwartet den Fahrzeugführer ein Strafverfahren.
Unter Einfluss von Drogen fuhr am Abend des 12.04. ein 25jähriger Langener in Neuenwalde. Dies fiel einer Streifenwagenbesatzung auf. Auch hier wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz war das Ergebnis einer Polizeikontrolle eines Pkw-Fahrers in Debstedt. Ein 29jährige Bremerhavener wurde routinemäßig kontrolliert. Er konnte keine Fahrerlaubnis vorweisen. Außerdem war der Versicherungsschutz des von ihm benutzten Fahrzeuges erloschen. Auch ihn erwartet ein Strafverfahren.
Bereich Cuxhaven Am Sonnabend, zwischen 21:20 Uhr und 21:55 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter im Bereich Süder-/Westerwisch gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus. Entwendet wurden persönliche Dokumente und Tabackwaren. Der entstandene Schaden beträgt ca. 500 Euro. Am Sonnabend um 13:10 Uhr fiel einer Streife ein 75jähriger auf, der mit einem motorbetriebenen Krankanfahrstuhl in der Kapitän-Alexander-Straße fuhr. Im Rahmen einer Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er unter nicht unerheblichem Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp unterhalb 1,00 Promille. Ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.
Leicht verletzt wurde am Sonnabend, gegen 12:30 Uhr, ein 73jähriger, der mit seinem Pkw im Bereich Wanna auf der Kreisstraße 18 verunfallte. Er war aus bislang unbekannten Gründen mit seinem Pkw von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum und ein Verkehrsschild geprallt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.
An frühen Sonntagmorgen, gegen 01:20 Uhr wurden bei einem Verkehrsunfall in Cuxhaven, an der Kreuzung Westerwischweg/Süderwisch insgesamt 4 Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Ein 21jähriger hatte mit seinem Pkw die Vorfahrt eines 54jährigen nicht beachtet. Beide beteiligten Pkw waren nach dem Zusammenstoß nicht fahrbereit. Es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 11.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Sven Reimer
Polizeiinspektion Cuxhaven
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell