POL-CUX: Kupferrohrdiebstahl in Lamstedt + Einbruch in die BBS Cadenberge - Zeugen gesucht + Täter versuchten durch die Terrassentür einzudringen u.a.
Cuxhaven (ots)
Kupferrohrdiebstahl in Lamstedt
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag zum heutigen Freitag die Kupferfallrohre an der Bördehalle in Lamstedt. Es ist anzunehmen, dass zum Abtransport des umfangreichen Diebesgutes mindestens ein Klein-Lkw genutzt wurde. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei in Lamstedt entgegen.
++++++++++++++++
Einbruch in die BBS Cadenberge
In der Nacht zum heutigen Freitag ereignete sich ein Einbruch in die BBS Cadenberge. Unbekannte Täter hebelten das Fenster zu einem Unterrichtsraum auf und gelangten ins Gebäudeinnere. Vermutlich wurden die Täter durch die Alarmanlage verschreckt, die sie um 0:13 Uhr ausgelöst haben. Die Täter flüchteten vermutlich ohne Diebesgut. Hinweise nimmt die Polizei Cadenberge entgegen.
++++++++++++++++
Täter versuchten durch die Terrassentür einzudringen
Geestland. In der Zeit von Mittwoch auf Donnerstag versuchten bislang unbekannte Täter, sich Zutritt durch die Terrassentür in ein Einfamilienhaus in der Bremerhavener Straße zu verschaffen. Dieses gelang jedoch nicht, so dass es beim Sachschaden an der Tür blieb. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder zu dem oder den Täter(n) machen können, werden gebeten, sich an das Polizeikommissariat Geestland (Tel.: 04743 /9280) zu wenden.
++++++++++++++++
Polizei zieht berauschten Fahrer aus dem Verkehr
Am Donnerstagabend (13.10.2016) um 23 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 20-jährigen Autofahrer in Lintig. Der junge Geestländer stand offenkundig unter dem Einfluss von unerlaubten Betäubungsmitteln, so dass die Beamten die Entnahme einer Blutprobe veranlasst haben. Der junge Fahrer muss mit dem Entzug seiner Fahrerlaubnis rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Anke Rieken
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell