POL-CUX: Tresor aus Hotel entwendet ++ Einbruch in Mehrfamilienhaus gescheitert ++ Trotz mehrfachem Überschlag nur leicht verletzt ++ Missverständnis führt zu Unfall
Cuxhaven (ots)
Tresor aus Hotel entwendet
Cuxhaven. Bisher unbekannte Täter haben in der Nacht von Dienstag (26.09.17) auf Mittwoch (27.09.17) einen Tresor aus einem Hotel im Wehrbergsweg entwendet. Die Täter hebelten ein Fenster zu den Büros auf und durchsuchten die Räume. Den dabei vorgefundenen Tresor mit Bargeld entwendeten sie komplett. Die Schadenshöhe beträgt etwa 1000 Euro.
+++++++++
Einbruch in Mehrfamilienhaus wohl gescheitert
Cuxhaven. In der Nacht von Dienstag (26.09.17) auf Mittwoch (27.09.17) hebelten unbekannte Täter die Eingangstür eines Mehrfamilienhauses in der Hermann-Allmers-Straße in Cuxhaven auf. Weitere Einbruchspuren an den Wohnungstüren wurden nicht gefunden. Daher wird zurzeit davon ausgegangen, dass die Täter gestört wurden und deshalb von ihrem Vorhaben abließen. Es entstand nur geringer Sachschaden.
+++++++++
Trotz mehrfachem Überschlag nur leicht verletzt
Stotel. Glücklicherweise nur leicht verletzt wurde eine 49 jährige Golf-Fahrerin aus der Gemeinde Loxstedt bei einem Verkehrsunfall heute Morgen gegen 9 Uhr. Die Frau war mit ihrem PKW auf der B437 vom Wesertunnel in Richtung Stotel unterwegs. Wohl aus Unachtsamkeit kam sie mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals im Seitenraum. Der Wagen blieb total beschädigt auf dem Dach liegen. Die Fahrerin wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Bundesstraße musste für etwa eine Stunde halbseitig gesperrt werden. Der Golf wurde mittels Kran geborgen und anschließend abgeschleppt.
+++++++++
Missverständnis führt zu Unfall
Cuxhaven. Wegen eines Missverständnisses ist es gestern Mittag auf der Wernerstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen gekommen. Ein 40 jähriger Transporterfahrer wollte auf der stark befahrenen Wernerstraße den 37 jährigen Fahrer eines Audi von einer Auffahrt in den fließenden Verkehrs einfahren lassen. Er war davon ausgegangen, dass der Mann nach rechts auf die Wernerstraße einbiegen will. Als der dann jedoch beide Fahrspuren der Wernerstraße überqueren wollte, weil er nach links abbiegen wollte, konnte der Fahrer eines Fiat nicht mehr bremsen und stieß mit dem Audi zusammen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, Der Fiat und der Audi waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Fahrer des Transporters konnte seinen Weg selbst fortsetzen. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf über 7000 Euro geschätzt. Die Schuld an diesem Unfall wurde dem Audifahrer zugeschrieben. Auch wenn einzelne Verkehrsteilnehmer auf ihre Vorfahrt verzichten, muss der Wartepflichtige den restlichen Verkehr beachten und nötigenfalls die Vorfahrt gewähren.
+++++++++
Weitere Meldungen aus dem Inspektionsbereich liegen zurzeit nicht vor.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-0
Werner-Kammann-Straße 8
27472 Cuxhaven
http://ots.de/Polizeiinspektion_Cuxhaven
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell