POL-CUX: Einbruch in Schule ++ Hochwertiger Audi entwendet ++ mehrere Unfälle
Cuxhaven (ots)
Einbruch in Schule
Cuxhaven. Unbekannte Täter sind am Donnerstagmorgen gegen 0.30 Uhr in die Geschwister-Scholl-Schule in Altenwalde eingebrochen. Nachdem das Aufhebeln eines Fensters gescheitert war, schlugen die Täter eine Fensterscheibe ein. Dabei wurde der Alarm ausgelöst. Ob die Täter dennoch in die Schule eingedrungen sind und etwas entwendeten oder das Weite suchten, steht noch nicht fest.
++++++
Hochwertiger Audi entwendet
Schiffdorf. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Weichelestraße in Spaden ein Audi A6 Avant entwendet. Der PKW ist mit einem sogenannten "Keyless-Go" System ausgerüstet und hat das Kennzeichen HB-I 1119. Er war auf dem Grundstück des Geschädigten abgestellt. Der Schaden beträgt etwa 75.000 Euro.
++++++
Auffahrunfall bei Notarzteinsatz
Cuxhaven. An der Kreuzung Westerwischweg - Abendrothstraße ereignete sich gestern gegen 14.30 Uhr ein Auffahrunfall, bei dem ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Cuxhaven leicht verletzt wurde. Eine 48-jährige Cuxhavenerin hatte mit ihrem BMW an der Grün zeigenden Ampel angehalten, weil sie einem Notarztwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf der Abendrothstraße Vorrang gewähren wollte. Der hinter ihr fahrende Motorradfahrer erkannte die Verkehrssituation nicht, fuhr auf den BMW auf und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand nur leichter Sachschaden.
++++++
Vorfahrt missachtet - 3 Verletzte und erheblicher Sachschaden
Cuxhaven. Drei Personen wurden gestern gegen 16.20 Uhr bei einem Unfall zwischen Altenwalde und Nordholz leicht verletzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden von etwa 17.000 Euro. Ein 65-jähriger Cuxhavener wollte mit seinem VW Touran nach links zum Abfall Verwertungs Zentrum abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden VW Fox eines 26-jährigen Cadenbergers. Bei dem Zusammenstoß wurde sowohl die beiden Fahrer als auch die 37-jährige Beifahrerin des Unfallverursachers leicht verletzt. Beide PKW mussten abgeschleppt werden.
++++++
Traktor beim Überholen touchiert- Fahrer flüchtet
Osten - Landkreis Cuxhaven (ost) Am Mittwoch gegen 11.10 Uhr kam es auf der B 495 zu einem gefährlichen Überholmanöver eines Lkw-Fahrers, bei dem ein Traktor erheblich beschädigt wurde. Der Lkw-Fahrer flüchtete vom Unfallort. Der Trecker-Fahrer war mit seinem Gefährt auf der B 495 in Richtung Hemmoor unterwegs. In Höhe er Kreuzung Kranenweide wurde er von einem Lkw mit Anhänger überholt. Dabei nutzte der Lkw-Fahrer die Linksabbiegerspur der Gegenrichtung. Dennoch reichte der Platz nicht aus und der Brummi-Fahrer lenkt seinen Zug auf die rechte Fahrspur zurück, um nicht mit dem Gegenverkehr zu kollidieren. Beim Zurücklenken streifte der Lkw die linke Seite des Treckers und beschädigte dabei beide Reifen auf dieser Fahrzeugseite. Der 32-jährige Traktor-Fahrer aus Stade hatte große Mühe sein Fahrzeug in der Spur zu halten und konnte daher keine Angaben zu dem Unfallverursacher machen. Der Lkw-Fahrer hielt nicht an, sondern flüchtete vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Polizei auf 3000 Euro. Zeugen die etwas zu dem Unfall und dem flüchtigen LKW sagen können, melden sich bitte bei der Polizei Hemmoor unter 04771-6070.
++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell