POL-CUX: Einbruch in Ladenkette ++ diverse Unfälle im Landkreis mit insgesamt 15 Leichtverletzten
Cuxhaven (ots)
Einbruch in Ladenkette
Schiffdorf. Bisher unbekannte Täter sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einen Imbiss und ein Nagelstudio in der Neufelder Straße in Spaden eingebrochen. Den Imbiss betraten die Täter durch ein aufgehebeltes Fenster, in dem Nagelstudio wurde ein Oberlicht aufgehebelt. In beiden Geschäften wurde Bargeld entwendet. Der Schaden beträgt etwa 1.500 Euro.
++++++
Unfall zwischen Fahrradfahrern - 10-jähriger leicht verletzt
Geestland. Ein 10-jähriger Fahrradfahrer wurde am Mittwochmorgen gegen 7.30 Uhr bei einem Unfall auf dem Schulweg leicht verletzt. Er war auf dem Radweg der Debstedter Straße unterwegs und wollte einen 16-jährigen Fahrradfahrer überholen. Bei dem Überholmanöver machte der 16-jahrige einen Schlenker. Die Lenker der Fahrräder verhakten sich und der 10-jährige stürzte. Bei dem Unfall verletzte er sich leicht, Sachschaden an den Fahrrädern entstand nicht.
++++++
6 Leichtverletzte bei Auffahrunfall
Schiffdorf. Alle 6 Insassen der Beteiligten Fahrzeuge mussten am Mittwoch nach einem Unfall auf der Sellstedter Straße in Krankenhäuser gebracht werden. Eine 18-jährige Fahranfängerin aus Schiffdorf hatte an der Kreuzung zum Alten Apeler Weg das Rotlicht an der Ampel übersehen und war mit ihrem VW Lupo auf den bereits wartenden Golf einer 22-jährigen aus Wanna aufgefahren. Die zwei Insassen des Lupo und die vier Insassen des Golfs wurden leichtverletzt. Der Sachschaden an den PKW beträgt etwa 7.000 Euro.
++++++
Fahrgäste eines Linienbusses leicht verletzt
Cuxhaven. 4 Fahrgäste eines Linienbusses sind gestern bei einem Unfall in der Nordfeldstraße leicht verletzt worden. Der 72-jährige Fahrer des Busses musste eine Vollbremsung machen, als eine 51-jährige Cuxhavenerin ihren Skoda unmittelbar vor dem Bus wenden wollte. Die Frau hatte mit ihrem PKW am rechten Fahrbahnrand gestanden und beim Anfahren den Bus offensichtlich übersehen. Einen Zusammenstoß konnte der Busfahrer verhindern. Durch die Vollbremsung stürzten einige Fahrgäste im Bus, vier von ihnen wurden leicht verletzt.
++++++
Überschlag auf der Autobahn geht glimpflich aus
Cuxhaven. Drei Leichtverletzte forderte ein Unfall am Mittwoch gegen 18 Uhr auf der Autobahn kurz von dem Kreisel Cuxhaven. Bei dem Dacia eines 29-jährigen aus dem Land Hadeln war ein Reifen geplatzt. Der Fahrer hatte daraufhin die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und war gegen die Mittelschutzplanke geschleudert. Von dort schleuderte der PKW quer über die Autobahn, überschlug sich und blieb im Seitenraum auf dem Dach liegen. Der Fahrer, die 27-jährige Beifahrerin und ein 1-jähriges Kind im Fond wurden zum Glück lediglich leicht verletzt. Der PKW musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 5.000 Euro.
++++++
Betrunkener Radfahrer bei Unfall leicht verletzt
Loxstedt. Riesiges Glück hatte ein betrunkener Radfahrer am Mittwoch gegen 20.30 Uhr auf der Fasanenstraße in Stotel. Genau in dem Moment als ein 25-jähriger mit seinem Opel an dem 69-jährigen Fahrradfahrer vorbeifahren wollte, stürzte der aufgrund seiner Alkoholbeeinflussung und kollidierte mit dem PKW. Der Fahrradfahrer verletzte sich nur leicht, an dem PKW entstand Sachschaden. Der 69-jährige entfernte sich dann aber unerlaubt von der Unfallstelle, konnte aber wenig später von der Polizei angetroffen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet.
++++++
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cuxhaven
Carsten Bode
Telefon: 04721/573-404
http://ots.de/PI0z7T
Original-Content von: Polizeiinspektion Cuxhaven, übermittelt durch news aktuell