Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch

POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Rollerfahrer betrunken und ohne Fahrerlaubnis

25.10.2018 – 11:14

Delmenhorst (ots)

Weil er ohne Licht und in Schlangenlinien mit einem Motorroller durch Delmenhorst gefahren ist, wurde ein 21-jähriger Mann aus Delmenhorst von der Polizei kontrolliert.

Beamte der Polizei Delmenhorst stoppten den Roller am Mittwoch, 24. Oktober 2018, gegen 23:55 Uhr, in der Thorner Straße. Zuvor versuchte der Fahrzeugführer, sich der Kontrolle durch Flucht zu entziehen.

Im Gespräch mit dem Mann stellten die Beamten auch den Grund dafür fest. Der 21-Jährige war nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis und zudem alkoholisiert. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Alkoholwert von 1,4 Promille. Gegen den jungen Mann wurden Strafverfahren eingeleitet, ihm musste eine Blutprobe entnommen werden.

Als Sozius befand sich der Halter des Zweirades auf dem Roller. Der 34-jährige Mann aus Delmenhorst war ebenfalls alkoholisiert. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet, weil er zugelassen hatte, dass sein Roller von einer Person ohne Fahrerlaubnis geführt wurde.

Kontaktdaten anzeigen

Fragen bitte an Albert Seegers
Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch
Pressestelle
Telefon: 04221-1559104
E-Mail: pressestelle@pi-del.polizei.niedersachsen.de
Internet: www.polizei-delmenhorst.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Delmenhorst / Oldenburg - Land / Wesermarsch
  • 24.10.2018 – 16:19

    POL-DEL: Stadt Delmenhorst: Große Durchsuchungsaktion im Stadtgebiet

    Delmenhorst (ots) - Gleich mehrere Objekte wurden am Mittwoch, 24. Oktober 2018, durch Einsatzkräfte der Polizei in Delmenhorst durchsucht. Unterstützung erhielt die Polizei Delmenhorst unter anderem durch Einsatzkräfte der Bereitschaftspolizei und durch Diensthundeführer. Um die laufenden Durchsuchungen und Folgemaßnahmen nicht zu behindern, wird erst im Laufe des morgigen Vormittages eine abschließende ...