Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
POL-OL: +++ 89-Jährige wird Opfer eines Trickdiebstahls +++
Oldenburg (ots)
Goldschmuck und Bargeld war die Beute von zwei unbekannten Frauen, die am Mittwochabend in der Ehnernstraße eine 89-jährige Oldenburgerin bestohlen haben.
Die beiden Täterinnen hatten gegen 17.30 Uhr an der Haustür der Rentnerin in der Ehnernstraße geklingelt und um Zettel und Stift gebeten, da sie dringend etwas notieren müssten. Unter diesem Vorwand gelangten die beiden Unbekannten schließlich in die Wohnung der 89-Jährigen. Während die eine der beiden die Oldenburgerin ablenkte, durchwühlte die Mittäterin offenbar die Wohnung nach Wertsachen.
Nachdem die beiden Frauen die Wohnung kurze Zeit später verlassen hatten, bemerkte die Rentnerin, dass Bargeld und Schmuck im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro entwendet worden waren.
Die eine Täterin soll nach Aussage der 89-Jährigen etwa 30 bis 35 Jahre alt und dicklich gewesen sein. Sie sei etwa 1,60 Meter groß gewesen und habe Mantel und einen dicken Schal getragen. Ihre Begleiterin sei etwa 50 Jahre alt, schlank und ebenfalls etwa 1,60 Meter groß gewesen. Beide Frauen hätten sehr schlechtes Deutsch gesprochen.
Wer Hinweise zu den beiden Unbekannten geben kann, wird gebeten, sich unter Telefon 0441/790-4115 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (540074)
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland
Pressestelle
Stephan Klatte
Telefon: 0441 790 4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden
burg_stadt_ammerland
https://twitter.com/polizei_ol
Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell