Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland

POL-OL: Flüchtender Motorradfahrer gestellt

02.09.2024 – 11:20

Oldenburg (ots)

Nachdem einer Streifenbesatzung am Sonntagabend ein Motorrad ohne Kennzeichen auffiel, versuchte der Fahrer zuerst zu flüchten. Bei der anschließenden Kontrolle versuchte der Fahrer eine Polizeibeamtin angreifen. Bei der Durchsuchung des Mannes stellten die Beamten zudem Betäubungsmittel sicher.

Einer aufmerksamen Streifenbesatzung ist es zu verdanken, dass die Fahrt mit einem nicht zugelassenen Motorrad schnell beendet werden konnte. Den Beamten war am Sonntagabend, gegen 21:30 Uhr, ein Motorrad der Marke Kreidler aufgefallen. Dieses wurde von einem 43-Jährigen gefahren, es fehlte jedoch das Kennzeichen.

Die Beamten gaben daraufhin eindeutige Haltesignale, welche der Fahrer zuerst missachtete dann aber mit deutlich unsicherer Fahrweise in der Theodor-Heuss-Straße zum Halten kam. Gegenüber den Kontrollierenden gab der Mann an, dass er seinen Führerschein nicht dabeihabe, weitere Angaben machte er nicht. Auf den Vorhalt des nicht zugelassenen Motorrades ergriff der 43-Jährige plötzlich die Flucht und versuchte einer folgenden Polizeibeamtin einen Schlag zu versetzen. Diese konnte dem Angriff ausweichen und den Flüchtigen bereits nach wenigen Metern einholen und gemeinsam mit ihrem Streifenpartner festnehmen.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Kreidler-Fahrers stellten die Beamten vermutlich Kokain sicher. Da der 43-Jährige zudem sichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, ordneten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe auf dem Polizeirevier an.

Gegen den Mann wurden ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, des Fahrens unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln sowie des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen. Die Schlüssel des Motorrades behielten die Beamten vorerst ein, um eine weitere Fahrt zu verhindern.

Kontaktdaten anzeigen

Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Pressestelle
Jens Rodiek
Telefon: 0441/790-4004
E-Mail: pressestelle@pi-ol.polizei.niedersachsen.de
https://bit.ly/2tdxQao


https://twitter.com/polizei_ol

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Oldenburg-Stadt / Ammerland
  • 02.09.2024 – 11:01

    POL-OL: Zeugenaufruf: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

    Oldenburg (ots) - Bei einem Unfall mit einem Leihscooter wurde in der Donnerstagnacht eine 53-jährige Frau schwer verletzt. Der Fahrer des Elektrorollers flüchtete anschließend, die Polizei sucht Zeugen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (30. August) fuhr gegen 0:45 Uhr eine 53-jährige Oldenburgerin zusammen mit zwei weiteren Personen mit ihrem Fahrrad die Gartenstraße stadtauswärts. Ungefähr in Höhe der ...

  • 01.09.2024 – 08:11

    POL-OL: ++Verlauf des Oldenburger Stadtfestes-3.Veranstaltungstag++

    Oldenburg (ots) - Am Samstag lockte das trockene und sonnige Wetter laut Angaben des Veranstalters weit mehr als 100.000 Besucher/innen in die Oldenburger Innenstadt. Bis zum Ende der Musikdarbietungen gegen 02.00 Uhr feierte das Publikum aus Oldenburg und der Region weitestgehend friedlich und ausgelassen. Insbesondere der Waffenplatz und die angrenzenden Straßen waren dabei stark besucht. Wie bereits in den Tagen zuvor ...

  • 31.08.2024 – 23:40

    POL-OL: Tödlicher Verkehrsunfall in Apen/ Holtgast in Höhe des Biker-Hotels

    Oldenburg (ots) - Am Samstag, 31. August 2024, gegen 17:09 Uhr, wollte ein 62-Jähriger Motorradfahrer aus Varel, vom Gelände des Biker-Hotels in Holtgast, Gemeinde Apen, mit seinem Motorrad nach links auf die Hauptstraße in Richtung Augustfehn fahren. Als sich der 62-Jährige mit seinem Motorrad auf der Hauptstraße befand, kam es auf der Hauptstraße in Höhe des ...