Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
POL-WHV: Schaufenster in Wilhelmshaven eingeworfen und Skulpturen auf dem Schulgelände beschädigt
Wilhelmshaven (ots)
wilhelmshaven. Ein bislang unbekannter Täter schlug in der Nacht zum Sonntag, 08.12.2019, das Schaufenster eines leerstehenden Geschäftes in der Bismarckstraße ein. Nach jetzigem Sachstand wurde das Objekt nicht betreten.
Außerdem beschädigten Unbekannte am frühen Sonntagabend auf einem Schulgelände in der Peterstraße diverse Skulpturen aus Metall und versuchten anschließend durch das Einwerfen einer Fensterscheibe Zugang zum Schulkiosk zu erlangen.
Ein Zeuge hätte zwei Kinder an der kaputten Scheibe bemerkt. Als er diese ansprach und sich ihnen näherte rannten beide in Richtung Schillerstraße davon.
Sie wurden etwa zehn bzw. elf Jahre alt und ca. 140 cm groß mit dunkler Kleidung beschrieben.
Auf dem Schulhofgelände waren außerdem fünf der dort befindlichen Metall-Skulpturen in Richtung Boden stark verbogen, ein kleiner Blumenkübel lag zerbrochen auf dem Schulgelände und in einem Beet lag ein altes, augenscheinlich unbeschädigtes Damenfahrrad.
Da sowohl das Zersplittern des Glases sowie das Zerstören bzw. Beschädigen der Skulpturen Krach verursacht haben dürfte, hofft die Polizei auf Zeugen, die etwas Verdächtiges bemerkt haben. Sie werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 04421/942-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell