Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Gemeinsame Fahndungsgruppe stellt gestohlenes Moped sicher

12.10.2018 – 13:39

Frankfurt (Oder) (ots)

Einsatzkräfte der gemeinsamen Fahndungseinheit entdeckten Freitagmorgen ein gestohlenes Kleinkraftrad in einem Transporter in Frankfurt (Oder). Die Beamten nahmen zwei polnische Insassen vorläufig fest.

Gegen drei Uhr kontrollierten die Beamten von Bundes- und Landespolizei einen Transporter im Frankfurter Stadtgebiet. Im Laderaum des Citroen fanden die Beamten ein liebevoll restauriertes Moped der Marke Simson S51 mit deutschen Versicherungskennzeichen. Der 24-jährige Fahrer und sein 30-jähriger Beifahrer konnten keinerlei Fahrzeugpapiere, Rechnungen oder sonstige Eigentumsnachweise vorlegen.

Die Bundespolizei leitete gegen die beiden Polen ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Diebstahls ein. Die Brandenburger Polizei übernahm zuständigkeitshalber die abschließende Bearbeitung des Sachverhalts.

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 12.10.2018 – 13:30

    BPOLD-B: Bundespolizei stellt zwei gestohlene Fahrzeuge sicher

    Spree-Neiße (ots) - Bundespolizisten stoppten gestern Vormittag bei Gosda (Gemeinde Wiesengrund) zwei gestohlene Mazda. Beide Fahrzeugführer ließen das Fahrzeug zurück und flüchteten unerkannt zu Fuß. Eine Streife der Bundespolizei versuchte gestern gegen 9:20 Uhr einen in Richtung des ehemaligen Grenzüberganges Forst/Sacro fahrenden Mazda MX5 mit bis dato fahndungsfreien Kennzeichen aus dem Landkreis Harburg zu ...

  • 12.10.2018 – 11:01

    BPOLD-B: Zug mit Steinen beworfen - Bundespolizei sucht Zeugen

    Brandenburg-Havelland (ots) - Nachdem unbekannte Täter Donnerstagabend einen Regionalexpress mit Steinen beworfen und beschädigt haben, sucht die Bundespolizei nun nach Zeugen. Gegen 18:50 Uhr bewarfen unbekannte Täter einen Regionalexpress auf der Fahrt von Nauen nach Berlin-Südkreuz im Bereich des Falkenhagener Kreuzes (Brieselang) mit Steinen. Dabei wurde ein Wagen an der Frontscheibe beschädigt. Reisende wurden ...