Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf

BPOLI LUD: Besitzer wusste vom Diebstahl seines Autos noch gar nichts

30.01.2020 – 14:25

Bautzen (ots)

Am Mittwoch, den 29. Januar 2020, wurde durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf ein in Wurzen entwendeter Audi A6 sichergestellt.

Gegen 03:05 Uhr wurde das Fahrzeug an der Anschlussstelle Bautzen Ost zur Kontrolle von der Autobahn 4 abgeleitet. Dieser Aufforderung kam der Fahrer zunächst nach. Auf der B 156 gab er jedoch Gas. Er überholte das Dienstfahrzeug und flüchtete mit überhöhter Geschwindigkeit durch mehrere Ortschaften in Richtung Weißwasser.

Die Streife fand das Auto bei Großdubrau wieder. Während der Audi dort mit laufendem Motor abgestellt wurde, fehlte vom Fahrer jede Spur. Auch der Einsatz eines Hubschraubers der Bundespolizei führte nicht zum Ergreifen des Täters.

Erste Ermittlungen ergaben, dass das Fahrzeug in Wurzen entwendet wurde. Der Besitzer erfuhr von dem Diebstahl seines Pkw von der Polizei. Er erstattete Anzeige.

Die abschließenden Ermittlungen werden durch die SoKo Kfz übernommen

Kontaktdaten anzeigen

Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Pressesprecherin
Ivonne Höppner
Telefon: 0 35 81 - 3626 6111
E-Mail: bpoli.ludwigsdorf.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf
  • 29.01.2020 – 11:52

    BPOLI LUD: Verfälschter Ausweis in der Unterhose

    Görlitz (ots) - Am Dienstagabend, den 28. Januar 2020, stellten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ludwigsdorf auf dem Autobahnrastplatz "An der Neiße" zwei Ukrainer fest, welche unerlaubt in Deutschland arbeiteten. Eine 42-Jährige war in Hamburg im Pflegebereich tätig gewesen. Eine Genehmigung hierfür konnte sie nicht vorweisen. Gegen sie wurde Anzeige wegen des Verdachts der unerlaubten Einreise/Aufenthalt und ...

  • 28.01.2020 – 13:47

    BPOLI LUD: Mit Crystal in der Brieftasche ertappt

    Görlitz (ots) - Am Montagnachmittag hat die Bundespolizei einen Mann aus Zittau mit Rauschgift ertappt. Der 43-Jährige war gestern gegen 16.45 Uhr im Görlitzer Bahnhof angetroffen worden. Zunächst fanden sich in seinem Rucksack so genannte Longpapers. Später wurden Cliptütchen in dessen Brieftasche entdeckt. Bei der in den Tütchen enthaltenen Substanz handelt es sich einer ersten Überprüfung zufolge um 1,8 Gramm ...