Bundespolizeiinspektion Klingenthal

BPOLI KLT: Schleusung vereitelt

08.06.2018 – 13:29

Oelsnitz/V. (ots)

Am gestrigen Abend vereitelten Bundespolizisten im Vogtland die Einschleusung zweier Georgier durch einen Türken. Der Mann wurde als Fahrer eines Pkw Mercedes, in dem er die beiden anderen transportierte, vorläufig festgenommen, ist mittlerweile aber wieder auf freiem Fuß. Die Georgier wurden der zuständigen Ausländerbehörde übergeben.

Die Beamten hatten das Trio in Taltiz einer Kontrolle unterzogen und dabei zunächst die vorangegangene Einreise aus der Tschechischen Republik festgestellt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der in Nordhausen wohnhafte Türke die beiden Georgier dorthin bringen wollte, um diese dort einer nicht genehmigten Erwerbstätigkeit als Eisenflechter zuzuführen.

Die Bundespolizei hat Ermittlungen wegen Einschleusen von Ausländern gegen den Fahrer des Wagens sowie wegen der unerlaubten Einreise gegen die beiden Insassen eingeleitet.

Kontaktdaten anzeigen

Eckhard Fiedler
Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Telefon: 037467-281105 Mobil: 0151/649 748 47
E-Mail: bpoli.klingenthal.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_pir

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Klingenthal, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Klingenthal
  • 04.06.2018 – 14:00

    BPOLI KLT: Kontrollen an der Grenze - Schlagstock und Pyrotechnik eingezogen

    Johanngeorgenstadt (ots) - Bei stichprobenartigen Kontrollen zogen Bundespolizisten am gestrigen Sonntag einen Schlagstock sowie aus Tschechien stammende Pyrotechnik ein. Ein 16-jähriger Tscheche führte einen Teleskopschlagstock sichtbar mit sich und verstieß damit gegen das Waffengesetz. Bei einem 19-jährigen Zwickauer fanden die Beamten in dessen Rucksack 21 ...