POL-GOE: (384/2008) "Forsche" Fahrweise wird 22-Jährigem zum Verhängnis - Pappkennzeichen sichergestellt, Führerschein eingezogen
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Landstraße Freitag, 25. April 2008, gegen 01.10 Uhr
Seine "forsche" Fahrweise wurde Freitagnacht (25.04.08) gegen 01.10 Uhr auf der Weender Landstraße einem 22 Jahre alten Autofahrer aus Göttingen zum Verhängnis.
Eine Funkstreife der Polizei beobachtete den jungen Mann, wie er mit "auffällig zügiger Geschwindigkeit" vom Kreuzbergring in die Weender Landstraße einbog und folgte ihm. In der Godehardstraße konnten die Beamten den Fiat Brava anhalten. Dabei mussten die Polizisten feststellen, dass an dem PKW anstatt der amtlichen Kennzeichen lediglich Pappkennzeichen hinter der vorderen und hinteren Scheibe angebracht waren. Auf Vorhalt entgegnete der 22-jährige Fahrer, dass man ihm die Originalkennzeichen vor knapp zwei Wochen gestohlen habe. Was auch stimmte.
Bei der anschließenden Überprüfung seines an die Ordnungshüter ausgehändigten Führerscheines über das Lagezentrum der Polizeidirektion Göttingen kam jedoch ans Licht, dass "eine behördliche Entziehung der Fahrerlaubnis" vorlag. Der Führerschein wurde daraufhin von den Beamten beschlagnahmt. Die beiden Pappkennzeichen durfte der junge Mann ebenfalls nicht behalten. Sie wurden aus gefahrenabwehrenden Gründen sichergestellt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell