POL-GOE: (452/2009) Auf der A 7 bei Hann. Münden - Brummi fährt auf Klein-LKW auf, 45 Jahre alter Fahrer leicht verletzt
Göttingen (ots)
Autobahn 7, Hannover in Richtung Kassel, Höhe Kilometer 295 Montag, 8. Juni 2009, gegen 01.40 Uhr
Bei einem Auffahrunfall auf der A 7 zwischen der Werratalbrücke und der Anschlussstelle Hann. Münden-Lutterberg ist Montagnacht (08.06.09) gegen 01.40 Uhr der 45 Jahre alte Fahrer eines Klein-LKW aus dem Raum Garmisch-Patenkirchen leicht verletzt worden.
Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 23 Jahre alter Fahrer eines Sattellastzuges aus Sachsen-Anhalt innerhalb der dortigen Steigungsstrecke vermutlich aus Unachtsamkeit auf den vor ihm fahrenden Klein-LKW auf. Durch den Aufprall von hinten kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Außenschutzplanke. Der LKW überschlug sich und blieb zwischen dem Mittel- und dem Überholfahrtstreifen auf der Ladefläche liegen. Der mit einem Traktor und einem Minibagger beladene Anhänger stürzte auf die Seite und kam zwischen Standstreifen und Hauptfahrstreifen zum Liegen. Dabei fiel die transportierte Ladung auf die Fahrbahn.
Bei dem Unfall wurde der 45 Jahre alte Fahrer des Klein-LKW leicht verletzt. Der mutmaßliche 23 -jährige Unfallverursacher kam mit dem Schrecken davon.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Für die Dauer der Bergungs- und Fahrbahnreinigungsarbeiten musste die A 7 in Fahrtrichtung Kassel bis gegen 05.00 Uhr zeitweilig voll gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von rund drei Kilometern Länge.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell