POL-GOE: (450/2010) Hanfpflanzen bei Durchsuchung im Stoffkleiderschrank entdeckt
Göttingen (ots)
Götingen, Stadtgebiet
Dienstag, 6. Juli 2010
GÖTTINGEN (jk) - Im Ein-Zimmer-Apartment eines 22 Jahre alten Göttingers haben Ermittler des 2. Fachkommissariats am Dienstag (06.07.10) bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung mehrere Hanfpflanzen und Zubehör zum Anbau beschlagnahmt. In einem umfunktionierten Stoffkleiderschrank stießen die Beamten u. a. auf vierzehn ca. 70 cm große Pflanzen und eine Aufzuchtschale mit acht aufgegangenen Sätzlingen.
Das aus dem braunen Schrank dringende Geräusch eines Ventilators und der in der gesamten Wohnung vorhandene Marihuanageruch führten die Beamten schnell zum Ziel. Nach Öffnen entdeckten sie, dass der Stoffschrank für den Anbau von Hanfpflanzen umfunktioniert wurde. So befand sich im Innern eine Filteranlage, die Temperatur wurde über eine Zeitschaltuhr und ein Thermometer geregelt und für die optimale Beleuchtung sorgten Pflanzenlampen.
In der restlichen Wohnung fanden die Polizisten außerdem Gegenstände, die auf den Konsum und den Handel mit Betäubungsmitteln hindeuteten.
Die aufgefundenen Pflanzen und alle weiteren Teile, die für den Anbau benutzt wurden, wurden beschlagnahmt. Der 22-Jährige war polizeilich bislang noch nicht in Erscheinung getreten. Jetzt erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell