POL-GOE: (318/2012) In Schlangenlinien gefahren und Gegenverkehr gefährdet - Polizei Duderstadt zieht alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr, Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
Duderstadt, Sackstraße
Donnerstag, 17. Mai 2012, gegen 23.25 Uhr
DUDERSTADT (jk) - Eine Funkstreife der Polizei Duderstadt hat Donnerstagabend (17.05.12) gegen 23.25 Uhr in der Sackstraße einen augenscheinlich stark alkoholisierten Autofahrer aus dem Eichsfeldkreis aus dem Verkehr gezogen. Mehrere andere Autofahrer hatten zuvor über Notruf mitgeteilt, dass der 37-Jährige mit seinem silberfarbenen Opel in Schlangenlinien fahren würde.
So beobachtete eine auf dem Weg von Göttingen nach Duderstadt hinter dem Wagen des Eichsfelders fahrende Zeugin nach eigenen Schilderungen, dass der Opel des Mannes vor Westerode vermutlich mehrfach die Schutzplanke touchiert habe.
Ein weiterer Autofahrer gab an, dass der 37-Jährige seit der Ortschaft Seulingen vor ihm gefahren sei. Zwischen Esplingerode und Westerode sei das Auto in starken Schlangenlinien gefahren und habe dabei beinahe einen Frontalzusammenstoß mit einem anderen entgegenkommenden PKW verursacht. Allein die schnelle Reaktion des anderen Fahrzeugführers habe einen Unfall verhindert, so der Zeuge.
Beamte der Polizei Duderstadt stoppten den Eichsfelder schließlich in der Sackstraße. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,86 Promille. Dem 37-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Die Polizei in Duderstadt sucht jetzt nach für die weiteren Ermittlungen wichtigen Zeugen und bittet insbesondere den Autofahrer, der zwischen Esplingerode und Westerode von dem entgegenkommenden 37-Jährigen konkret gefährdet worden sein soll, sich unter Telefon 05527/98010 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell