POL-GOE: (300/2014) Schwerer Unfall auf Bundesstraße 80 - Fünf Menschen verletzt, Ursache noch unklar
Göttingen (ots)
Bundesstraße 80 (B 80) zwischen Vaake und Hann. Münden Montag, 12. Mai 2014, gegen 15.20 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen sind am Montagnachmittag (12.05.14) gegen 15.20 Uhr auf der B 80 kurz vor der hessischen Landesgrenze fünf Menschen, darunter ein zweijähriges Mädchen, verletzt worden. Über die Schwere der Verletzungen ist derzeit noch nichts Genaues bekannt. Eine PKW-Insassin musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Kasseler Klinik geflogen werden.
Ersten Ermittlungen der Polizei Hann. Münden zufolge geriet ein 33 Jahre alter BMW-Fahrer aus Hann. Münden während seiner Fahrt von Vaake in Richtung Hann. Münden kurz vor der Ortschaft Hilwartshausen in einer lang gestreckten Linkskurve aus bislang ungeklärten Gründen plötzlich nach links auf den Gegenfahrstreifen und prallte hier zunächst mit einem entgegen kommenden Ford Fiesta und danach mit einem VW Beetle zusammen. In dem Ford aus Reinhardshagen (Hessen) saßen zwei Frauen (Fahrerin 31 Jahre, Alter der Beifahrerin noch unbekannt) und das kleine Mädchen. Am Steuer des VW Beetle befand sich eine 22 Jahre alte Frau. Sie stammt ebenfalls aus Reinhardshagen.
Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf ca. 30.000 Euro. An der Unfallstelle waren insgesamt 36 Kameraden der Feuerwehren aus Reinhardshagen und Hann. Münden sowie etliche Rettungswagen und der Rettungshubschrauber im Einsatz. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B 80 in beiden Fahrtrichtungen bis gegen 17.35 Uhr voll gesperrt.
Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2301
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell