POL-GOE: (505/2015) Unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein - 20-Jähriger aus Hessen landet mit VW Polo in der Werra
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Ortsteil Hedemünden, Mündener Straße Donnerstag, 20. August 2015, gegen 03.00 Uhr
HANN. MÜNDEN (jk) - Die Spritztour eines 20 Jahre alten Mannes aus Hessen mit einem VW Polo ist Donnerstagnacht (20.08.15) gegen 03.00 Uhr bei Hann. Münden-Hedemünden (Landkreis Göttingen) halb in der Werra geendet (Foto).
Ersten Erkenntnissen zufolge war der Heranwachsende mit dem Wagen zuvor von der Mündener Straße auf einen Feldweg in Richtung des Flusses abgebogen. Eigenen Angaben zufolge wollte er "ein wenig durch die Felder fahren". Seine mangelnde Ortskenntnis und die Dunkelheit wurden dem 20-Jährigen aber zum Verhängnis und er fuhr mit dem Polo in den unmittelbar angrenzenden Fluss. Das Auto blieb zwar an der Uferböschung stehen, lief aber dennoch voll Wasser.
Der Hesse konnte sich selbst aus dem Auto retten. Er blieb unverletzt. Eine Funkstreife der Polizei Hann. Münden wurde auf das Geschehen von der anderen Flussseite aus aufmerksam. Im Rahmen der anschließenden Überprüfung stelle sich heraus, dass der junge Fahrer unter Alkoholeinfluss stand und zudem keinen Führerschein besaß. Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Beamten leiteten u. a. ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen ihn ein.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-2017
Fax: 0551/491-2010
E-Mail: pressestelle@pi-goe.polizei.niedersachsen.de
http://www.pi-goe.polizei-nds.de
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell