POL-GOE: (662/03) Verkehrsunfall auf der B 27 - Zwei schwer Verletzte
Göttingen (ots)
Gieboldehausen, Bundesstraße 27, Höhe km 22,4 Montag, 02. Juni 2003, gegen 19.00 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27 in Richtung der Ortschaft Gieboldehausen (Landkreis Göttingen), Höhe Kilometer 22,4, sind gestern Abend gegen 19.00 Uhr die beiden Insassen eines VW Lupo schwer verletzt worden. Die 21 Jahre alte Frau und ihr 19-jähriger Begleiter (beide aus dem Landkreis Göttingen) wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen befuhr der Wagen die B 27 aus Richtung Wollbrandshausen kommend, als das Auto in Höhe des Kilometers 23,5 aus bislang ungeklärter Ursache leicht nach rechts auf den dortigen Grünstreifen geriet. Vermutlich durch eine abrupte Gegenlenkbewegung driftete der PKW jetzt nach links über die gesamte Fahrbahn, schleuderte durch einen Straßengraben und prallte schließlich mit der Beifahrerseite gegen eine Böschung. Beide Fahrzeuginsassen, die zur Vorfallszeit vermutlich nicht angeschnallt waren, wurden bei dem Aufprall aus dem PKW geschleudert.
Wer zum Unfallzeitpunkt am Steuer des Lupo gesessen hat, ist derzeit noch unklar. Die Schadenshöhe wird auf rund 10000 Euro geschätzt. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Göttingen wurde der Unfallwagen von der Polizei beschlagnahmt. Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell