POL-GOE: (319/2005) Polizeipräsident Wargel verabschiedet Polizeioberrat Volker Feige
Göttingen (ots)
Göttingen (ik) Im Rahmen einer kleinen Feierstunde hat Polizeipräsident Hans Wargel (49) heute in Göttingen Polizeioberrat Volker Feige (46) offiziell verabschiedet. Volker Feige wechselt an die Polizeiführungsakademie Hiltrup (Nordrhein-Westfalen). Er wird dort als Dozent im Fachbereich polizeiliches Management sein Wissen und seine Erfahrungen an die Studentinnen und Studenten weiter geben. Mit der vor ihm liegenden Aufgabe erfüllt sich für ihn ein Wunsch. Mir war es immer wichtig, viele praktische Erkenntnisse in die Ausbildung der Polizei einfließen zu lassen. Dies darf ich nun tun, sagte Feige. Ich wünsche Ihnen für die vor Ihnen liegenden Aufgabe alles Gute und Erfolg zum Wohle unseres Führungsnachwuchses , erklärte War- gel bei der Übergabe eines Präsentes an Volker Feige im Rahmen der Feierstunde. (Bild)
Mit Beginn der Umorganisation der niedersächsischen Polizei übte Feige zunächst die Funktion als Koordinator Einsatz bei der Polizeiinspektion Göttingen aus. Im Herbst 2004 übernahm er dann übergangsweise die Geschäfte des Leiter Einsatz bei der Polizeiinspektion Hildesheim.
Den Göttingern ist der 46-Jährige sicherlich noch bekannt als Chef des damaligen 2. Polizeikommissariates Göttingen. Diesen Posten hatte er von 1999 bis zum Jahr 2004.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell