POL-GOE: (588/2005) "Feuriger" Ehekrach - 42-Jährige zündet Kleiderständer an
Göttingen (ots)
Adelebsen, Untere Straße Dienstag, 2. August 2005, gegen 23.30 Uhr
Zu einem im wahrsten Sinne des Wortes "feurigen" Ehekrach zwischen zwei 42 Jahre alten Eheleuten in Adelebsen (Kreis Göttingen) musste gestern Abend eine Funkstreife der Göttinger Polizei und die Freiwillige Feuerwehr Adelebsen ausrücken.
Nach bisherigen Erkenntnissen sowie Angaben der unter Alkoholeinfluss stehenden Ehefrau verlor sie "aufgrund eines Vorfalles mit ihrem Mann die Kontrolle über sich". Sie holte einen mit Sachen ihres Mannes behängten Kunststoffkleiderständer aus dem Keller und warf ihn vom Balkon in den Innenhof des Hauses, was für neuen Streit sorgte.
Der Hausherr ging daraufhin in den Hof und hängte seine Kleidungsstücke wieder auf die Kleiderbügel. Danach brachte er die Garderobe zurück in den Keller und verließ das Haus.
Das machte die temperamentvolle Adelebserin anscheinend noch rasender. Sie holte den Kleiderständer erneut aus dem Keller, brachte ihn in den Innenhof und zündete ihn mitsamt den ordentlich aufgehängten Sachen ihres Mannes mit einem Feuerzeug an.
Die starke Rauchentwicklung rief die Feuerwehr mit 25 Einsatzkräften auf den Plan, die zunächst von einem Brand im Gebäude ausging.
Eigene Löschversuche der mutmaßlichen Sachbeschädigerin und ihrer 19 Jahre alten Tochter schlugen zuvor fehl. Stattdessen nahm die Rauchentwicklung weiter zu. Durch den Wind zog der Rauch in das Gebäudeinnere, von wo aus die Tochter die Löschversuche ihrer Mutter unterstützte. Dabei zog sich die 19-Jährige vermutlich eine leichte Rauchvergiftung zu. Sie wurde in einen vor Ort stehenden RTW gebracht. Eine Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich. Ein bei der 42-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,92 Promille. Der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Der Auslöser des Streites bleibt unbekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell