POL-GOE: (46/2006) 13 Jahre alter Schüler von Radfahrer umgefahren und verletzt - Radler und Zeugen gesucht
Göttingen (ots)
Göttingen, Geismar Landstraße Montag, 9. Januar 2006, gegen 13.00 Uhr
Auf dem Nachhauseweg von der Schule ist Montagmittag (09.01.06) gegen 13.00 Uhr auf der Geismar Landstraße ein 13 Jahre alter Junge von einem Rennradfahrer angefahren und verletzt worden. Der Schüler musste sich mit Verdacht auf ein HWS und Prellungen am ganzen Körper in ärztliche Behandlung begeben. Der unbekannte Radler setzte seine Fahrt fort.
Wie der Schüler gegenüber der Polizei angab, ging er zusammen mit seinem Freund auf dem Fußweg in Richtung stadteinwärts. In Höhe der Bushaltestelle "Magdeburger Weg" drehte er sich eigenen Angaben zufolge kurz um, um zu schauen, ob der Bus kam.
Im gleichen Moment wurde er von dem von hinten aus Richtung Geismar kommenden unbekannten Radfahrer erfasst. Der Unbekannte fuhr dem Jungen vermutlich regelrecht in den Rücken. Bei dem Zusammenstoß stürzten beide auf den Boden. Der ca. 175 cm große und mit einer dunklen Strickmütze bekleidete Mann soll den Schüler daraufhin kurz gefragt haben, "ob alles o. k. sei". Anschließend stieg er auf sein weißes Rennrad und fuhr davon. Vermutlich noch geschockt von dem Unfall wurden dem Kind erst später die Schäden an seiner Kleidung (Anorak zerrissen, Rucksack beschädigt) sowie die davongetragenen Verletzungen bewusst. Gemeinsam mit seiner Mutter ging er zur Polizei. Der Schaden wird auf rund 400 Euro geschätzt.
Die Polizei ist jetzt auf der Suche nach dem unbekannten Radfahrer. Er wird gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1013 zu melden. Gleiches gilt für weitere Unfallzeugen.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell