POL-GOE: (296/2006) Beim Überholen die Kontrolle verloren - Eine schwer Verletzte
Göttingen (ots)
Bovenden, Autobahn 7 (A 7), Richtung Süden, Kilometer 260 Dienstag, 14. März 2006, gegen 10.30 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der A 7 bei Bovenden (Kreis Göttingen) ist heute Vormittag gegen 10.30 Uhr eine 43 Jahre alte Autofahrerin aus Celle schwer verletzt worden. Ein 56 Jahre alter Audifahrer aus dem Raum Darmstadt erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach bisherigen Erkenntnissen überholte die 43-Jährige mit ihrem Ford den auf dem Hauptfahrstreifen fahrenden Darmstädter, als sie plötzlich aus bislang ungeklärten Gründen die Kontrolle über ihr Auto verlor und auf die äußere Begrenzung des Überholfahrstreifens geriet. Dabei berührten sich beide Fahrzeuge, kamen wenig später nach rechts von der Fahrbahn ab und landeten im Böschungsraum.
Bei dem Aufprall drehte sich der Ford der 43-Jährigen auf die Seite und entwurzelte mit der Unterseite einen Baum, bevor er wieder auf seinen Rädern zum Stehen kam. Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt, konnte aber noch vor Eintreffen des Rüstwagens der Feuerwehr geborgen werden. Der Audi des 56-jährigen Hessen kam auf der Seite zum Liegen. Der Mann konnte sich selbst befreien. Beide Autos wurden von der Polizei sichergestellt.
Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste der Hauptfahrstreifen von der Autobahnmeisterei Göttingen rund eine Stunde gesperrt werden. Es bildete sich ein Rückstau von ca. vier Kilometern Länge. An der Unfallstelle war neben der Feuerwehr Nörten-Hardenberg auch ein Rüstwagen aus Northeim eingesetzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell