POL-GOE: (27/2006) Joggerinnen von 23-Jährigem auf Wall mit Baseballschläger bedroht - Festnahme
Göttingen (ots)
Göttingen, Berliner Straße, dortiger Bahnhofswall Freitag, 5. Januar 2007, gegen 13.00 Uhr
Ein vermutlich verwirrter 23 Jahre alter Mann aus Göttingen hat am Freitagnachmittag (05.01.07) gegen 13.00 Uhr auf dem Bahnhofswall an der Berliner Straße zwei 25 und 32 Jahre alte Joggerinnen mit einem Baseballschläger bedroht. Die beiden Frauen alarmierten die Polizei, die den Göttinger kurz danach festnehmen konnte.
Nach ersten Ermittlungen saß der Tatverdächtige zur fraglichen Zeit zusammen mit einem Mann und einer Frau auf einer Parkbank. Als sich die beiden Frauen in Höhe der Bank befanden sprang der Göttinger plötzlich auf, kam mit dem Baseballschläger über dem Kopf auf sie zu und schrie sie an. Aus Angst liefen die beiden Läuferinnen schnell weiter.
Die alarmierte Funkstreife traf den 23-Jährigen zusammen mit den beiden anderen Personen wie beschrieben auf der Bank an. Auf Vorhalt machte der bereits polizeilich bekannte Göttinger wirre Angaben und erklärte, keine Ausweispapiere mitzuführen. Erst nach mehrmaliger Aufforderung warf er den Schläger schließlich in ein Gebüsch. Kurz danach griff er einen der Beamten an und versetzte ihm einen Faustschlag gegen die Brust. Weil der Ordnungshüter eine Schutzweste trug, blieben ernsthafte Verletzungen aus. Die Beamten konnten den sich wehrenden Angreifer überwältigen und zu Boden bringen. Ihm wurden Handfesseln angelegt. Weil der 23-Jährige angab, unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen, ordneten die Ermittler die Entnahme einer Blutprobe an. Der Göttinger wurde anschließend in die Obhut einer Verwandten übergeben.
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Presse-/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
E-Mail: pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/pd_goettingen/
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell