POL-DN: Rollerdieb gab Fersengeld
Düren (ots)
Die Polizei hat die Fahndung nach einem bisher unbekannten Mann eingeleitet, der in der Nacht zum Freitag mit einem gestohlenen Roller unterwegs war und sich nur knapp dem Zugriff der Beamten entziehen konnte.
Eine Streifenwagenbesatzung war gegen 02.00 Uhr auf den Dieb in der Nähe des Europaplatzes aufmerksam geworden, der dort auf einem Gehweg das motorisierte Zweirad schob. Als die Polizisten ihn kontrollieren wollten, ließ er das Fahrzeug einfach fallen und lief über eine Grünfläche in unbekannte Richtung davon. Eine Absuche der näheren Umgebung nach dem Verdächtigen, an dem weitere Streifenwagen beteiligt waren, blieb bisher ohne Erfolg.
Bei den anschließenden Ermittlungen konnte auch die Halterin des Mofarollers im Stadtteil Niederau ausfindig gemacht werden. Den Diebstahl ihres Fahrzeuges hatte sie bis dahin noch nicht bemerkt. Sie konnte das nur am Lenkradschloss beschädigte Fahrrad mit Hilfsmotor noch in der Nacht wieder übernehmen.
Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen etwa 165 cm großen Mann mit kräftiger Figur. Er hat kurzes, blondes Haar und führte einen Plastikbeutel mit Kordelzug bei sich.
Wer zur Aufklärung der Straftat beitragen kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell