POL-DN: Fahrstuhlgeräusche verrieten Einbrecher
Düren (ots)
Wach geworden durch ungewohnte nächtliche Fahrstuhlgeräusche alarmierte in der Nacht zum Mittwoch eine Anwohnerin die Polizei, bei deren Eintreffen zwei männliche Personen ihren Einbruchsversuch in einen Kindergarten an der Gürzenicher Straße abbrechen mussten und unerkannt flüchten konnten.
Gegen kurz nach 01.00 Uhr dürften die beiden Männer zunächst versucht haben über den Keller des Objekts und den dort befindlichen Aufzug in den Bereich des Kindergartens zu gelangen. Durch die dabei verursachten und zu dieser Zeit untypischen Geräusche wurde die Zeugin auf die Tat aufmerksam und benachrichtigte die Polizei. Bei deren Annäherung flüchteten die beiden Männer ohne Beute aus dem Objekt, zu dem sie sich zwischenzeitlich Zugang durch das Aufhebeln einer Tür verschafft hatten.
Beide Tatverdächtige werden als Jugendliche bzw. junge Erwachsene mit schlanker Statur beschrieben. Während einer der Täter eine schwarze, glänzende Jacke vermutlich aus Leder trug, soll sein Mittäter mit einer hellgrauen Stoffjacke bekleidet gewesen sein.
Hinweise aufmerksamer Zeugen werden an die Polizeileitstelle unter der Telefonnummer 0 24 21/949-2425 erbeten.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell