POL-DN: Schwerverletzte Radfahrerin nach Alkohol- und Drogenkonsum
Düren (ots)
Eine 48 Jahre alte Frau Düren erlitt bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend schwere Verletzungen, als sie nach einem Kontakt ihres Fahrrades mit der Bordsteinkante zu Fall kam.
Gegen 20.50 Uhr konnte eine 59-jährige Zeugin aus Düren beobachten, dass die zu dieser Zeit vor ihr auf der Zülpicher Straße fahrende Radfahrerin deutlich erkennbar in Schlangenlinien in Richtung Stockheimer Landstraße unterwegs war.
Unmittelbar hinter der Einmündung "Am Fuchsberg" kam die Dürenerin dann bei einer etwas zu ausladenden Schwenkbewegung mit dem Vorderrad gegen die Gehwegkante, konnte ihr Zweirad nicht mehr kontrollieren und stürzte. Dabei prallte sie mit dem Kopf auf die Fahrbahn und zog sich schwerwiegende Verletzungen zu, die nach notärztlicher Versorgung am Unfallort einen stationären Krankenhausaufenthalt erforderlich machten.
Da die Unfallfahrerin am Unfallort einräumte, sowohl Drogen als auch Alkohol vor Fahrantritt konsumiert zu haben, wurden ihr auf polizeiliche Anordnung im Krankenhaus zwei Blutproben entnommen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell