POL-DN: Polizei sucht Unfallzeugen
Düren (ots)
Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagmittag gegen 13.00 Uhr auf der Fritz-Erler-Straße ereignete und bei dem ein 45 Jahre alter Radfahrer durch einen Pkw angefahren und verletzt wurde, werden gebeten, sich bei der Polizei Düren unter der Telefonnummer 0 24 21 / 949-2425 zu melden.
Der 45-jährige Dürener war zur Unfallzeit mit seinem Fahrrad von der Veldener Straße kommend auf der Fritz-Erler-Straße in Richtung Bahnhof unterwegs. In Höhe des hinter der Stolzestraße gelegenen Parkhauses verspürte der Mann, der vorschriftsmäßig den dortigen Sonderstreifen für Radfahrer nutzte, einen Schlag gegen sein Hinterrad. Er konnte deshalb sein Fahrzeug nicht mehr in der Spur halten, stürzte und kippte nach rechts auf den Bürgersteig.
Hierdurch zog er sich leichte Verletzungen zu, die er im Krankenhaus ambulant behandeln ließ. Während des Sturzes konnte der Dürener noch erkennen, dass der Verursacher des plötzlichen Schlages, ein größerer Pkw, mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Bahnhof wegfuhr.
Mehrere Personen, die sich zum Unfallzeitpunkt auf der Straße befunden haben sollen, können eventuell Angaben zum Fahrzeug und zu den Insassen sowie dem Fahrer/ -in machen. Sie werden deshalb gebeten, sich mit der Polizei Düren in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell