POL-DN: Mofafahrerin bei Unfall verletzt
Düren (ots)
Eine 46 Jahre alte Frau aus Düren ist als Fahrerin eines Mofa am Mittwochmittag bei einem Auffahrunfall verletzt worden. Ob der davon ebenfalls betroffene Pkw-Fahrer überhaupt im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, bedarf noch der weiteren Ermittlungen durch das Fachkommissariat.
Der 19 Jahre alte Mann aus Düren war gegen 11.50 Uhr mit dem von ihm geführten Wagen von der Hans-Brückmann-Straße kommend auf der Arnoldsweilerstraße in Richtung Josef-Schregel-Straße unterwegs. Kurz nachdem er an einem haltenden Pkw vorbeigefahren war, musste er im Bereich der abknickenden Vorfahrtstraße an der dortigen Ampelanlage bei Rotlicht anhalten. Die nachfolgende Mofafahrerin, die ebenfalls zunächst das haltende Fahrzeug passiert hatte, bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Wagen des 19-Jährigen auf.
Die Dürenerin zog sich dabei so starke Verletzungen zu, dass sie mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Allerdings könnte der Vorfall nicht nur für die Zweiradfahrerin weitere Folgen haben.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnte der junge Pkw-Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Nach eigenen Angaben will er seine Fahrerlaubnis erst in der vergangenen Woche erhalten haben. Da diese jedoch einen rechtlich erforderlichen Eintrag nicht aufwies, sei der Führerschein zunächst bei der Fahrschule verblieben. Ungeachtet dieser Angabe wurde ihm von Seiten der Polizei zunächst die Weiterfahrt untersagt und für den Fall einer wahrheitswidrigen Aussage eine Anzeige in Aussicht gestellt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell