POL-DN: Pferde blieben unverletzt
Inden (ots)
Gerade noch rechtzeitig konnte eine Pferdebesitzerin am Sonntagabend ihre Tiere im Ortsteil Frenz aus einem brennenden Stall retten.
Gegen 20.30 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Stallbrand in die Unterstraße entsandt. Eine noch nicht bekannte Zeugin hatte kurz zuvor das Feuer an der Stallung bemerkt und durch Klingeln an der Haustür die Bewohner eines unmittelbar anliegenden Hofes auf den gefährlichen Brand aufmerksam gemacht. Während zwei Tiere noch ohne Feuerschaden unverletzt ins Freie geführt werden konnten, war eine größere Entzündung des Tierschuppens, in dem auch Heuballen gelagert waren, nicht mehr zu verhindern.
Die mit einem Aufgebot von knapp 70 Mann am Ort tätige Feuerwehr konnte die insbesondere im Bereich des Heubodens und des Daches lodernden Flammen schließlich ablöschen. Der zunächst von der Polizei beschlagnahmte Brandort wurde zwischenzeitlich bereits hinsichtlich der Ursache durch die kriminalpolizeilichen Brandermittler untersucht. Eine Fremdeinwirkung wird derzeit ausgeschlossen. Vielmehr wird eine Selbstentzündung des Heus als Ursache für das Schadensfeuer angenommen. Die Gesamtschadenshöhe wird auf bis zu 50.000 Euro geschätzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell