Polizei Düren

POL-DN: Motorräder gestohlen und ergaunert

18.08.2009 – 12:30

Nideggen (ots)

In betrügerischer Absicht tauchte am Montagnachmittag ein bisher unbekannter Täter bei einem Ehepaar in der Ortschaft Schmidt auf. Unter Zurücklassung eines gestohlenen Motorrades verschwand er mit dem Krad der Frau.

Die Polizei wurde gegen 16.30 Uhr zur Eichheckstraße gerufen. Hier erklärten die Geschädigten den Beamten, dass sich ein Mann am Nachmittag zunächst telefonisch für eine zum Kauf inserierte KTM gemeldet habe. Er sei dann auch kurze Zeit später erschienen und habe nach einem etwa 20 Minuten dauernden Gespräch eine Probefahrt mit dem Krad unternehmen wollen. Davon sei er aber in der vereinbarten Zeit nicht mehr zurück gekehrt.

Bei der Überprüfung des vom Täter bis dahin benutzten Kraftrades stellten die eingesetzten Beamten fest, dass dieses erst vor wenigen Tagen in Aachen gestohlen worden war. Auch das daran angebrachte Kennzeichen aus dem Hochsauerlandkreis lag als entwendet ein. Das Fahrzeug wurde sichergestellt.

Bei dem unterschlagenen Motorrad handelt es sich um eine Maschine des Herstellers KTM, Typ LC 8, Modell 950 Adventure mit dem Kennzeichen DN-GG 28. Das Krad ist blau und hat sowohl eine orangefarbene Sitzbank als auch orangefarbene Griffe. Der Wert wird mit 7.500 Euro beziffert.

Gegen den Unbekannten wurden Strafanzeigen erstattet. Er soll etwa 185 cm groß sein und eine kräftige Figur haben. Sein Haar ist dunkelblond und auffallend strubbelig. Das Alter des Mannes wird auf Ende 30 oder Anfang 40 geschätzt. Auffällig bei ihm ist eine große Zahnlücke im Oberkiefer. Er war mit einer sandfarbenen Motorradjacke und einer dunklen Motorradhose bekleidet. Ferner trug er einen weiß-blauen Motorradhelm.

Wer sachdienliche Hinweise zur Identifizierung des Gesuchten und zum Auffinden des erschwindelten Motorrades abgeben kann, wird gebeten, sich an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu wenden.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 17.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Durch das Strauchwerk geraten

    Nideggen (ots) - Glück im Unglück hatte am Montagmorgen ein älteres Ehepaar aus Düren. Der von ihnen benutzte Pkw kam viel zu spät zum Stehen. Der 77 Jahre alte Senior fuhr gegen 08.40 Uhr mit seinem Auto auf den Parkplatz eines Verbrauchermarktes am Stadtrand auf. Hier hatte er sich einen Parkplatz im hinteren Teil des Geländes ausgesucht. Beim Einparkten passierte ihm jedoch ein böses Missgeschick. Er rutschte ...

  • 17.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Ein Unfall - zwei Blutproben

    Düren (ots) - Ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung im Stadtteil Echtz führte am Sonntagnachmittag kurioserweise gleich zu zwei Blutentnahmen bei Fahrzeugführern. Gegen 17.00 Uhr wurde ein Dürener Pärchen Augenzeuge eines Verkehrsunfall auf der Straße "Am Gieselspfad" am Ortseingang von Echtz. Aus Richtung Merken kommend war ihnen zunächst bereits aufgefallen, dass der unmittelbar vor ihnen geführte Wagen ...

  • 17.08.2009 – 12:30

    POL-DN: Raub auf Spielhalle

    Düren (ots) - Bei einem bewaffneten Raub auf eine Spielhalle im Stadtteil Gürzenich hat in der Nacht zum Montag ein bislang unbekannter Täter die Tageseinnahmen entwendet. Um 00.40 Uhr hatte ein maskierter Einzeltäter durch den zum Lüften offen stehenden Hintereingang die Spielothek auf der Schillingsstraße betreten. Ohne Umschweife bedrohte er die Angestellte mit einer Pistole und forderte sie zur Herausgabe des Kasseninhalts auf. Nachdem er das Geld an sich genommen ...