POL-DN: Beim Abbiegen mit Gegenverkehr kollidiert
Jülich (ots)
Ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen und einem geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro ereignete sich am Freitagmittag auf der B 55. Ein 12 Jahre altes Kind musste mit einer Augenverletzung zur stationären Behandlung in eine Aachener Klinik eingeliefert werden.
Nach den polizeilichen Ermittlungen an der Unfallstelle befuhr ein 19 Jahre alter Mann aus Jülich mit seinem Pkw die B 55 aus Richtung Bergheim kommend und beabsichtigte, nach links auf den Zubringer zur L 241 in Fahrtrichtung Jülich abzubiegen. Dabei übersah er den Wagen einer ihm entgegen kommenden 46 Jahre alten Frau aus Mönchengladbach, die mit ihrem fahrbaren Untersatz in Richtung Bergheim unterwegs war. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde das Auto des 19-Jährigen herum geschleudert und prallte zusätzlich noch gegen das Kraftfahrzeug eines 45-jährigen Erkelenzers, der im Einmündungsbereich zur B 55 vorschriftsmäßig angehalten und den beiden anderen Fahrzeugen die Vorfahrt eingeräumt hatte.
Außer der 12-jährigen Beifahrerin der Frau aus Mönchengladbach wurden diese und der junge Mann aus Jülich jeweils leicht verletzt.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell