POL-DN: Im Streit Pistole gezogen
Merzenich (ots)
Nachdem es zunächst zu einer verbalen und dann auch körperlichen Auseinandersetzung gekommen war, eskalierte ein Streit in der Nacht zu Neujahr und ein Beteiligter zog eine Schusswaffe.
Gegen 01.00 Uhr kam es vor dem Bürgerhaus zu einem Streit zwischen zwei 20 und 22 Jahre alten Männern aus Merzenich. Während es zu Beginn der Auseinandersetzung bei Pöbeleien blieb, griff der 22-Jährige später seinen Kontrahenten auch körperlich an und es kam zu einer Rangelei. Darin mischte sich der 20 Jahre alte Bruder des Angreifers ein und zog nach Angaben des Angegriffenen und eines Zeugen eine Pistole aus dem Hosenbund. Obwohl er mehrfach in Richtung des in die Streiterei mit seinem Bruder verwickelten Mann geschossen haben soll, blieb dieser zunächst unverletzt. Erst durch einen späteren Schlag mit der Waffe gegen den Kopf des Merzenichers, kam es zu einer leichten Verletzung, die in einem Krankenhaus behandelt werden musste.
Die eintreffenden Polizeistreifen konnten beide tatverdächtigen Brüder vor Ort ermitteln, allerdings keine Schusswaffe mehr auffinden. Aufgrund der starken Alkoholisierung des vermeintlichen Schützen, der bei einem Alkoholtest einen Wert von 1,34 Promille aufwies, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Zeugen des Vorfalls, der in eine Strafanzeige mündete, werden gebeten, sich bei der Polizei Düren unter Telefon 0 24 21/949-2425 zu melden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell