POL-DN: Radfahrer bei Unfallflucht verletzt
Jülich (ots)
Ein 21 Jahre alter Radfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Ein an dem Geschehen beteiligter Lkw entfernte sich jedoch von der Unfallstelle, so dass die Polizei nunmehr Ermittlungen nach dem Fahrzeug und dem flüchtigen Fahrer eingeleitet hat.
Gegen 17.15 Uhr beabsichtigte der junge Mann, bei dem es sich um einen amerikanischen Stundenten mit vorübergehendem Aufenthalt in Jülich handelt, mit seinem Fahrrad die Alte Dürener Straße in Höhe der Oststraße zu überqueren, um weiter in Richtung Dürener Straße fahren zu können. Als ein vorausfahrender Pkw nach rechts in die Oststraße abbiegen und dabei verkehrsbedingt anhalten musste, entschloss sich der 21-Jährige links an dem Fahrzeug des 34 Jahre alten Mannes aus Mönchengladbach vorbei zu fahren.
Nach Angaben des Radfahrers überholte ihn in diesem Moment ein weiß-schwarzer Kleinlastkraftwagen und drängte ihn dabei ab, so dass er die Kontrolle über sein Zweirad verlor. Er prallte auf den Heckbereich des vor ihm wartenden Pkw und stürzte. Während sich der Lkw in Richtung Dürener Straße entfernte, zog sich der junge Amerikaner leichte Verletzungen zu. Am Pkw entstand ein polizeilich geschätzter Sachschaden von etwa 500 Euro. Zur Aufklärung des Unfallgeschehens sowie zur Ermittlung des flüchtigen Lkw bittet die Polizei um sachdienliche Zeugenhinweise unter Telefon 0 24 21/949-2425.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell