POL-DN: Fünf Bagger beschädigt und Betriebsstoffe gestohlen
Düren (ots)
In der Nacht zum Mittwoch wüteten bisher noch unbekannte Vandalen auf einer Baustelle zwischen den Ortslagen Merken und Echtz. Sie richteten dabei Schaden an, der derzeit mit etwa 1.000 Euro beziffert wird.
Bei Arbeitsbeginn am Mittwochmorgen stellte ein Verantwortlicher des geschädigten Unternehmens fest, dass die fünf an der Baustelle in der Nähe der K 42 abgestellten Ketten- und Schweißbagger mutwillig angerichtete Schäden aufwiesen. An einem Bagger war die Benzinleitung durchgeschnitten und ein Scheibenwischer abgebrochen worden. Beim zweiten Arbeitsgerät war der Werkzeugkasten aufgebrochen und ein Ölbehälter aufgestochen worden. Die übrigen Baumaschinen wiesen Schäden an einem Werkzeugtank, an einem Außenspiegel, an einer Windschutzscheibe sowie an mehreren Türen auf. Außerdem hatten sich die Täter in den Besitz von etwa 1.000 Liter Diesel gebracht.
Wer sachdienliche Hinweise über verdächtige Beobachtungen machen kann, wird gebeten, sich mit der Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 in Verbindung zu setzen.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell