Polizei Düren

POL-DN: Gespräch mit der Beifahrerin lenkte Pkw-Fahrer ab

30.08.2010 – 13:37

Jülich (ots)

Ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem geschätzten Sachschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro ereignete sich am Montagmorgen auf der Oststraße. Der Unfallverursacher, ein 58 Jahre alter Mann aus Jülich, musste in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden.

Nach dem Ergebnis der Unfallaufnahme befuhr der 58-Jährige gegen 09.20 Uhr mit seinem Pkw die Oststraße aus Richtung Dürener Straße kommend in Fahrtrichtung Wiesenstraße. In Höhe der Kreuzung mit der Lohfeldstraße beachtete er das Rotlicht der dort stehenden Lichtzeichenanlage nicht, weil er nach eigenen Angaben ein intensives Gespräch mit seiner Frau geführt hatte. Nachdem er in den Kreuzungsbereich eingefahren war, kam es zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 76-jährigen aus Jülich, die die Oststraße aus Richtung Lohfeldstraße geradeaus in Richtung Ulmenstraße überqueren wollte.

Bei der Unfallaufnahme stand der Jülicher unter Schockeinwirkung. Die Fahrzeuge der Unfallbeteiligten blieben fahrbereit.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 30.08.2010 – 13:15

    POL-DN: Küchenbrand mit Folgen

    Niederzier (ots) - Am Montagvormittag musste eine 73 Jahre alte Hausbewohnerin aus Oberzier nach einer notärztlichen Erstversorgung zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Der Grund dafür war ein Feuer in ihrer Küche, bei dem ein geschätzter Sachschaden von derzeit etwa 15.000 Euro entstanden ist. Kurz nach 10.00 Uhr waren Flammen in der Küche des Hauses der Geschädigten im Mühlenkamp aus bisher unbekannten Gründen ausgebrochen. ...

  • 30.08.2010 – 12:52

    POL-DN: Einbrecher kamen am Wochenende

    Langerwehe (ots) - Auf Schmuck und Bargeld hatten es Einbrecher abgesehen, die am Wochenende in zwei Wohnhäuser eingedrungen waren. Zwischen Samstagabend, 19.30 Uhr, und der nächtlichen Heimkehr der Bewohner um kurz vor 02.00 Uhr hatten Unbekannte sich in der Straße "Am Wehebach" durch eine vermutlich nur zugezogene und unverschlossene Kellertür in die Innenräume eines Reihenhauses begeben. Dort durchwühlten sie das ...