POL-DN: Junger Fahrer landete im Rübenfeld
Linnich (ots)
Endstation Knollenacker. Auf der Kreisstraße 6 zwischen Gereonsweiler und Lindern endetet am Montagabend die Fahrt eines Heranwachsenden aus Hückelhoven unfreiwillig neben der Fahrbahn.
Um 22.15 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienste zur K 6 entsandt. Dort lag der Wagen des 19-Jährigen, der erst seit sechs Monaten im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, acht Meter neben der Straße auf dem Dach mitten in einem Rübenfeld. Der zur Unfallzeit allein im Pkw befindliche Fahrer hatte sich noch selbst aus dem erheblich beschädigten Fahrzeug befreien und Angehörige hinzu rufen können. Wie er im Rahmen der Unfallaufnahme mitteilte, hatte er die vom Regen nasse K 6 in Fahrtrichtung Lindern befahren und war ausgangs einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er habe sich erschreckt, als ein nachfolgendes Fahrzeug ihn überholte, ergänzte er seine Ausführungen, bevor ein RTW ihn zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportierte.
Der Schaden an seinem Auto wird auf 4.000 Euro geschätzt. Die Beschädigung an der Feldfrucht muss erst noch taxiert werden.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell