Polizei Düren

POL-DN: Umgekippter Lkw im Bereich einer Kiesgrube

25.11.2010 – 11:01

Nörvenich (ots)

Die Polizei wurde am Mittwochnachmittag über einen Betriebsunfall in der Nähe der Ortslage Wissersheim informiert. Die eingesetzte Streifenwagenbesatzung traf am Einsatzort auf einen glücklicherweise nur leicht verletzten Lkw-Fahrer, dessen Fahrzeug aber auf der Seite lag.

Nach den Feststellungen der Beamten war der 39 Jahre alte Kraftfahrer aus Eschweiler gegen 14.30 Uhr mit einem Muldenkipper an den Rand einer Kiesgrube gefahren, um den Ladekasten des Fahrzeuges, der mit Erdreich gefüllt war, in das Loch der Grube zu entleeren. Beim Wiederanfahren lenkte er den Lastwagen bis zum Anschlag nach links. Weil zur gleichen Zeit aber der Ladekasten noch hoch gefahren war, entstand eine Hebelwirkung, die auf dem weichen Untergrund dazu führte, dass der Lkw nach rechts umkippte. Bei diesem Vorgang prallte ein Teil des Fahrzeuges noch auf eine in der Grube stehende Planierraupe, die dadurch ebenfalls beschädigt wurde.

Der 39-Jährige, der während des Unfalls mit dem Kopf gegen die Seitenscheibe geschlagen war, wurde durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus transportiert.

Kontaktdaten anzeigen

Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren

innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100

außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425

Original-Content von: Polizei D�ren, übermittelt durch news aktuell

Anzeige
 
Orte in dieser Meldung
Anzeige
 
Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 25.11.2010 – 10:58

    POL-DN: 81 Jahre alter Autofahrer erlitt internistischen Notfall

    Düren (ots) - Polizei und Rettungsdienst wurden am Donnerstagmorgen zu einem Auffahrunfall auf die Aachener Straße gerufen. Am Unfallort musste der Notarzt jedoch einen der Beteiligten reanimieren und in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus einliefern. Ein 36 Jahre alter Dürener befuhr gegen 07.50 Uhr mit seinem Pkw die Aachener Straße auf dem linken Fahrstreifen stadtauswärts. Nachdem er mit dem Fahrzeug ...

  • 24.11.2010 – 12:30

    POL-DN: Hilferufe rechtzeitig gehört

    Düren (ots) - Gerade noch rechtzeitig kamen am Dienstagabend in Derichsweiler Polizeibeamte hinzu, um einen Senior aus einer höchst gefährlichen Situation zu befreien. Gegen 22.20 Uhr hatte eine Nachbarin des 74-jährigen Geschädigten dessen Hilferufe aus dem Haus gehört. Die Frau unternahm sofort das Richtige. Darum wissend, dass der allein stehende Mann täglicher Pflegebetreuung bedarf, informierte sie den ...