POL-DN: Brandursache geklärt
Hürtgenwald (ots)
Das Feuer in dem Gebäude eines Reiterhofes in der Siedlung Hürtgen ist auf einen technischen Defekt zurück zu führen. Dies haben am Donnerstag die weiteren Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats der Dürener Polizei ergeben.
Am Dienstagabend war es zu einem Großbrand gekommen, bei dem das Wohnhaus des geschädigten Reitstallbetreibers durch die Flammen stark in Mitleidenschaft gezogen worden war (s. Pressemeldung v. 12. Januar 2011). Durch den Einsatz der Feuerwehr und vieler weiterer Helfer war es gelungen, dass der im sechsstelligen Bereich liegende Sachschaden sich nicht noch vergrößerte und nach den bisherigen Erkenntnissen weder Menschen noch Pferde dabei verletzt wurden.
Die Untersuchungen der Brandermittler, die auch durch einen Brandsachverständigen unterstützt wurden, führten jetzt zu der Feststellung, dass ein Fehler in der Strominstallation als Brandursache in Frage kommt. Ein zu einer Verteilerdose führendes Kabel in einer Decke im Obergeschoss des Hauses wurde dabei völlig zerstört.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düren
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell