POL-DN: Strafanzeigen gegen alkoholisierte Fahrer
Düren/Merzenich (ots)
Zwei Blutproben, auf der Merzenicher Straße in Düren sowie auf der Dürener Straße in Merzenich, beschäftigten die Polizei am Dienstagabend und einige Stunden später in der Nacht.
Um 21.40 Uhr war es ein Fahrradfahrer, der den Radweg zwischen Merzenich und Düren in offensichtlich nicht mehr verkehrstüchtigem Zustand befuhr. Die Kontrolle an der Anhaltestelle ergab mit 2,62 Atemluftalkoholkonzentration einen "beachtlichen" Alcotestwert bei dem 54 Jahre alten Dürener, der entsprechend wankte und schwankte. Das Rad verblieb verschlossen an Ort und Stelle. Der angetrunkene Radler, dem vor nicht all zu langer Zeit bereits der Führerschein nach einer Trunkenheitsfahrt mit dem Wagen entzogen worden war, musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Ähnlich erging es um 00.35 Uhr dann auch einem 68-jährigen Rentner mit Wohnsitz in Düren. Der hatte sich in der Nacht nach Merzenich begeben, um seine Frau zu sprechen, mit der er Streit hatte und die sich bei Bekannten aufhielt. Als ihm die Tür nicht geöffnet wurde, setzte er sich kurzerhand in das vor Ort abgestellte Auto seiner Frau und fuhr damit gen Heimat. Allerdings wurde er durch eine Polizeikontrolle gestoppt. Mit mehr als 1,3 Promille AAK handelte er sich ebenfalls eine Blutprobenentnahme auf der Wache, die Sicherstellung seines Führerscheins und ein nachhaltiges Strafverfahren ein.
Pressekontakt:
Kreispolizeibehörde Düren
Aachener Str. 28
52349 Düren
innerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-1100
außerhalb der Bürodienstzeiten:
Tel.: 0 24 21/949-2425
Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell